Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Phillips DVD Video Player direkt an iMac G5 PPC anschließen?

Phillips DVD Video Player direkt an iMac G5 PPC anschließen?

kix08.08.0815:13
Hallo zusammen,

ich hab zwar schon im Forum gesucht, aber bis jetzt noch keinen passenden Tipp gefunden oder übersehen.

Ich hab mir einen Phillips DVP3260 DVD Video Player besorgt und möchte ihn direkt an meinen Mac anschliessen, geht das?

Der Player verfügt über folgende Ausgänge:
SCART, Composite-Videobuchsen (CVBS), Komponenten-Video-Buchsen (Y Pb Pr) und ein USB-Flash-Laufwerk (lt. Hersteller unterstützt das Gerät 300 Ordner und 648 Dateien), wobei ich nicht weiss, ob der USB-Anchluss ein Eingang und/oder Ausgang ist...

Grüße,
kix


0

Kommentare

RAMses3005
RAMses300508.08.0815:25
Über USB wirst Du wahrscheinlich Filme auf den Player kopieren können. Steck ihn doch mal an den Mac, wenn er als weiteres Laufwerk wie ein USB-Stick gemountet wird, dann kannst Du so Filme vom Mac draufspielen.

Die anderen Ausgänge des DVD-Spielers dienen nur dazu, das Bild- und Tonsignal an einem Fernseher anzuschauen. Das dürfte Dir also am Mac nicht bringen, oder ?
0
FritzBox08.08.0815:38
Ich denke der USB-Anschluß ist für ein USB-Stick. Also ein Eingang. Genauer gesagt ist das ein Host-Anschluß für Endgeräte.
Der Mac hat auch einen Host-Anschluß.

Wenn Du den jetzt mit den Mac verbindest schickst Du entweder Strom in den Mac oder in den Player.
Weiß nicht ob das einer von beiden mag.

Jedenfalls schließt man nicht 2 USB Host-Anschlüsse zusammen. An einem USB-Bus darf es nur einen Host geben.
0
kix08.08.0818:53
Dank für Eure Auskunft. Aber irgendwie muss es doch funktionieren.
Gibts es z.B. Adapter/Interface von SCART zum Mac?
0
FritzBox08.08.0819:23
Weiß nicht warum man ein DVD-Player am Mac anschließen will. Zumal der das ja selber abspielen kann.

Nun gut.
Adapter gibt es zu hauf. zB. der Elgato EyeTV Hybrid.
Von TerraTec gibt es auch was.
0
Jaguar1
Jaguar108.08.0819:32
Ja was willst denn genau? Das Bild von Ding auf'm Mac oder was? Dann brauchst 'nen EyeTV Hybrid wie die @@ FritzBox schon richtig angemerkt hat (@@ und 'nen Scart-Adapter für's Audio...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
kix08.08.0823:16
Ah, danke.

Ich habe mir eine Video-DVD gekauft, die den nordamerikanischen Ländercode hat und ich kann den Code des Mac-DVD-Player nur noch zwei mal (von fünf) ändern und darum hab ich mir diesen DVD-Player besorgt.
Ich habe die DVD einmal gemountet und kann die Datei (VIDEO_TS) immerhin über VLC anschauen.
Jetzt steht halt der Videoplayer nutzlos herum, das muss ja nicht sein.
0
kix22.08.0815:23
So, ich hab mir Elgatos EyeTV Hybrid bestellt. Ist wohl die Ideallösung, da der Stick nen Composite-Anschluss für Audio hat.

Frage:
Brauche ich den SCART-auf-2xCinch-Adapter dann auch noch?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.