Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Philips Hue Bridge einzeln?

Philips Hue Bridge einzeln?

nightx
nightx27.01.1316:26
Hallo!

Ich habe jetzt mehrmals Tante Google befragt aber nichts gefunden. Vielleicht weiss aber einer von euch Bescheid.

KAnn man die Philips Hue Bridge auch einzeln kaufen? Also nicht nur in dem 200 Euro teuren Kit mit den 3 LED Lampen?
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen27.01.1317:31
Wie blind muss man denn sein?
0
Christoph_M
Christoph_M27.01.1317:34
Die Dinger sind echt Klasse! Hab jetzt 5 Stück im Einsatz und auf meinem Raspberry PI einen Webserver laufen auf dem eine Wenapplikation liegt die mir die Bedienung durch alle Geräte erlaubt und von mir vordefinierte Programme bereitstellt.
Die JSON Schnittstelle ist ja inzwischen recht ordentlich inoffiziell dokumentiert.

Zur Frage: Nein, soweit ich weiß gibt es die Bridge nur im 3er Set.
@Mausi: Er meint den Access Point, nicht die einzelnen Birnen.
0
nightx
nightx27.01.1317:51
_mäuschen
Wie blind muss man denn sein?

Das frag ich mich auch. Vielleicht solltest du meine Frage mal richtig lesen. da ist die Rede von BRIDGE und nicht BULB!!!!

Wer im Glashaus sitzt....
0
nightx
nightx27.01.1317:53
Christoph_M

Leider finde ich das dreier Pack einfach zu teuer bzw. habe auch keine passenden Lampen im Einsatz
0
_mäuschen
_mäuschen27.01.1318:07
Ach so. DA war ich wohl blind
0
Bobbes
Bobbes27.01.1318:40
Bei EBAY könntest Du gerade eine kriegen....

Ich würde aber vielleicht ein Starter Kit kaufen und dann die Lampen, die Du nicht brauchst verkaufen...
0
roca12327.01.1319:18
So eine Lampe gibt's bei Lidl für 20 Euro.
Naja Fast

Funktionieren die Dinger eigentlich auch ohne App?

0
Embrace27.01.1319:42
Lampen aus dem Starter-Pack mit anderen Bridges zu verbinden ist aber mit einigem Aufwand verbunden. Die sind nämlich ab Werk an die jeweilige Bridge gekoppelt.
Und wenn du weniger als drei Lampen brauchst, ist so eine Lidllösung vielleicht wirklich die bessere Lösung. Denn bei einem Stückpreis von 60 € kommt man ja auf 180 €. Die Bridge kostet dann praktisch 20 €.
0
Embrace27.01.1319:50
@roca123
Die Lampen vom Lidl funktionieren ausschließlich mit der mitgelieferten Fernbedienung per Infrarot. Mit einer Fernbedienung kann man auch mehrere Lampen steuern (man muss die Fernbedienung eben nur auf jede Lampe richten).
Die hue Lampen kann man auch per Website steuern oder man schreibt sich ein Programm, da die Kommunikation über http funktioniert. Ansonsten Lichtschalter bedienen. Dann hat man aber keine Möglichkeit die Farbe oder Helligkeit einzustellen.
0
roca12327.01.1320:23
Embrace
danke für die info
Eine App unabhängige Steuerung ist schonmal von Vorteil zwecks Langzeit Support.

Eigentlich finde ich die Lampen ja sehr teuer, aber wenn man übelegt das allein schon der Philipps Wake Up Wecker um die 100 Euro Kostet (funktioniert bei mir super) relativiert sich der Preis wieder.
0
Bobbes
Bobbes27.01.1320:53
Die Lidl Lampen sind ja auch für eine Beleuchtung eines Raumes nicht geeignet....mit 50Lumen ist das nur etwas als Akzentbeleuchtung. Die hues haben 600Lumen! Das entspricht ungefähr einer 50Watt Birne.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.