Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Petition zur Abschaffung der Auto-Korrektur

Petition zur Abschaffung der Auto-Korrektur

Mäcbär
Mäcbär15.09.0816:28
Mitmachen!


„Der will nur spielen...“
0

Kommentare

nicht ich
nicht ich15.09.0816:30
Die Auto-Korrektur sollte nicht abgeschafft, sondern verbessert werden.
0
Mäcbär
Mäcbär15.09.0816:31
Mein ja auch nicht abgeschafft...
Nur ein Schalter um Sie abstellen zu können.
„Der will nur spielen...“
0
buchi
buchi15.09.0816:32
Beides! Wenn ich auf Schweizerdeutsch schreiben will, brauch ich gar keine Autokorrektur, wenn ich auf Deutsch schreibe möchte ich gerne eine verbesserte Autokorrektur haben!
0
Bad Boy Bill15.09.0816:35
bin für die beibehaltung aber für eine verbesserung
0
Eldorado54615.09.0816:43
Abschalten! Unbedingt. Als Schweizer tippen wir doppelt so oft um immer diese beschissene Auto-Korrektur weg zu tippen... ärgerlich!
0
nicht ich
nicht ich15.09.0816:47
Eldorado546
Abschalten! Unbedingt. Als Schweizer tippen wir doppelt so oft um immer diese beschissene Auto-Korrektur weg zu tippen... ärgerlich!
Bei früheren Software-Versionen, wo die Auto-Korrektur noch besser war, konnte ich durchaus schnell schweizerdeutsch tippen — mein iPod touch hat alle gebräuchlichen Wörter gelernt. Doch mit der aktuellen Version wird oft nur verschlimmbessert …
0
buchi
buchi16.09.0809:14
Bad Boy Bill
bin für die beibehaltung aber für eine verbesserung

Du musst sie nich abschalten, ist doch kein problem, wenn ich sie abschalten will. braucht ja nur ein zusätzlichen einstellungs Button.
0
derguteste
derguteste16.09.0809:49
also ich bin durchaus zufrieden mit der autokorrektur. hab inzwischen knapp 600 sms auf schweizerdeutsch geschrieben. Ist mir inzwischen ins blut gegangen automatisch oben das x wegzudrücken. Inzwischen hab ich praktisch keine probleme mehr mit der Korrektur. find sie langsam aber sicher sogar nützlich.


0
bono01
bono0116.09.0810:08
Ich habe mit gemacht. Mich nervts einfach nur noch mit dieser beschissenen Auto-Korrektur. Wenigstens ist das "öder" in der 2.1 verschwunden. Ein kleiner fortschritt.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Rodknocker
Rodknocker16.09.0810:32
Die Autokorrektur unter 2.1 hat einen riesigen Bug:
Sie ist nicht lernfähig, sprich sie nimmt keine neuen Wörter auf.

Unter 1.1.4 z.B. hat das noch prima funktioniert.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
buchi
buchi16.09.0810:57
Doch neue wörter nimmt sie schon auf, sie merkt einfach nicht, dass gewisse wörter die ganze zeit weggeklickt werden. Das ist das Problem.
0
Albert 2Stein16.09.0811:14
Man kann die Autokorrektur (bis Apple das 'Feature' endlich einbaut) immerhin indirekt temporär deaktivieren (benötigt auch nur einen Click mehr, als ein zusätzlicher Switch dafür):

1. Den Buchstaben 'Q' tippen
2. Cursor davor setzen und schreiben. jetzt ist die Autokorrektur inaktiv
3. Wenn man fertig ist, das 'Q' wieder löschen
0
jogoto16.09.0811:28
Albert 2Stein
Man kann die Autokorrektur (bis Apple das 'Feature' endlich einbaut) immerhin indirekt temporär deaktivieren (benötigt auch nur einen Click mehr, als ein zusätzlicher Switch dafür):

1. Den Buchstaben 'Q' tippen
2. Cursor davor setzen und schreiben. jetzt ist die Autokorrektur inaktiv
3. Wenn man fertig ist, das 'Q' wieder löschen
Super Idee, und so einfach, danke.
0
Bad Boy Bill16.09.0811:53
Albert 2Stein
Man kann die Autokorrektur (bis Apple das 'Feature' endlich einbaut) immerhin indirekt temporär deaktivieren (benötigt auch nur einen Click mehr, als ein zusätzlicher Switch dafür):

1. Den Buchstaben 'Q' tippen
2. Cursor davor setzen und schreiben. jetzt ist die Autokorrektur inaktiv
3. Wenn man fertig ist, das 'Q' wieder löschen

danke für diesen tip
0
smokeonit
smokeonit16.09.0815:11
petetion abgelehnt!
0
smokeonit
smokeonit16.09.0815:11
nicht ich
Die Auto-Korrektur sollte nicht abgeschafft, sondern verbessert werden.

so siehts aus!!! danke!!!
0
was
was16.09.0816:03
öder ist ja zumindest mal weg öder etwa nicht?
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro16.09.0819:16
Wieso reden die Schweizer nicht einfach Deutsch? ...Und gut ist

*duck-und-weg*
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
mrmoon
mrmoon16.09.0819:24
macmarco
hetsch gärn! erst recht bei der schwemme hier in zürich
0
TheRock
TheRock16.09.0821:37
@ Albert 2Stein

Vielen vielen Dank! Ich hab heute eine Mail geschrieben und durfte bei 240 Wörtern 200 mal auf das X drücken -.- (uf schwizertütsch verschtaht sich^^) Aus lauter Freude musste ich jetzt gerade ein paar hardcore schwizertütsch sms versenden, ohne Autokorrektur, einfach traumhaft!
„Den BOOM! Getin very scared and grabin dat Jedi, den pah...mesa here.“
0
Gort
Gort16.09.0822:12
bono01
Wenigstens ist das "öder" in der 2.1 verschwunden. Ein kleiner fortschritt.

Es kann nur noch öder werden
0
buchi
buchi17.09.0809:52
MacMarco Pro
Wieso reden die Schweizer nicht einfach Deutsch? ...Und gut ist

*duck-und-weg*

Weil wir unsere Sprache nicht einfach normieren lassen. In der Schweiz herscht Dialekt Vielfallt. Für Schweizerdeutsch gibt es keine Rechtschreibung, also ist auch keine Autokorrektur möglich. Klar ich bin der Meinung, dass fürs Hochdeutsch schreiben die Autokorrektur verbessert werden soll, aber für Schweizerdeutsch schreiben muss diese ausgeschaltet werden können. Im moment schreibt man mit der Autokorrektur wohl eher sächsisch (mit den vielen ööö's)
0
Latelio17.09.0810:05
Nur so im Fall:

Es gibt auch viele Schweizer, denen käme es gar nicht in den Sinn, auf Dialekt zu schreiben. Mir passt das Hochdeutsche als Schreibsprache sehr gut (abgesehen davon, dass ich es auch als Leser viel praktischer finde), und ich spreche es übrigens auch sehr gern.
0
buchi
buchi17.09.0810:26
@ Latelio:

es zwingt dich ja niemand....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.