Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Petition für Autokorrektur-Deaktivierungsmöglichkeit

Petition für Autokorrektur-Deaktivierungsmöglichkeit

Tomac
Tomac16.09.0816:22
Da MTN anscheinen nichts über die Petition für eine deaktivierung der Autokorrektur berichten will, eröffne ich diesen Thread:

Alle Auto-Korrektur genervten sollen sich hier einschreiben:


0

Kommentare

Tomac
Tomac16.09.0816:30
Oooops, da war ich wohl zu spät:
0
kcnb8
kcnb816.09.0816:30
oder hier:
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
kcnb8
kcnb816.09.0817:02
Trotzdem kein Grund jetzt das ganze Forum damit "vollzuspamen", oder?
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
Tomac
Tomac16.09.0817:17
Für den doppelten Thread tuts mir auch leid ... für die Spamerei nicht!

Es muss dagegen was unternommen werden. MTN schreibt nicht mal einen Artikel darüber! Was kostet es Dich in einem Thread meinen "Spam" mit 8 Wörtern zu lesen? ... und in genau diesen Sekunden ärgern sich tausende über die Autokorrektur!?

kcnb8: hast Du auch schon abgestimmt?
0
Johloemoe
Johloemoe16.09.0817:22
Es gibt irgendwie wichtigeres oder? Oder muss jetzt MTN über sämtliche Forenthreads berichten? Das is doch egal... Und die Autokorrektur ist doch besser geworden. Bei mir macht er kein "öder" mehr
0
Tomac
Tomac16.09.0818:14
@ Johloemoe:

Du häsch wahrschindli gar noni kapiert, dass do i de Schwiiz ned vell Lüüt uf Hochdütsch schribed. Veli be üs schribed uf Schwiizerdütsch. Ond do isches überhaupt noni besser word! Oder meinsch Du dass s'iPhone en Autokorrektur uf Dialäkt hed? Ha bes jetzt no nüt gfonde!

Du hast wohl gar nicht kapiert, dass viele Schweizer nicht auf Hochdeutsch schreiben! Viele schreiben auf Schweizerdeutsch. Und da ist es überhaupt nicht besser geworden. Oder meinst Du dass das iPhone auf Dialekt eine Autokorrektur hat? Habe bis jetzt nichts gefunden

Alles klar?
0
smokeonit
smokeonit16.09.0818:33
Tomac
@ Johloemoe:

Du häsch wahrschindli gar noni kapiert, dass do i de Schwiiz ned vell Lüüt uf Hochdütsch schribed. Veli be üs schribed uf Schwiizerdütsch. Ond do isches überhaupt noni besser word! Oder meinsch Du dass s'iPhone en Autokorrektur uf Dialäkt hed? Ha bes jetzt no nüt gfonde!

Du hast wohl gar nicht kapiert, dass viele Schweizer nicht auf Hochdeutsch schreiben! Viele schreiben auf Schweizerdeutsch. Und da ist es überhaupt nicht besser geworden. Oder meinst Du dass das iPhone auf Dialekt eine Autokorrektur hat? Habe bis jetzt nichts gefunden

Alles klar?
Tomac
@ Johloemoe:

Du häsch wahrschindli gar noni kapiert, dass do i de Schwiiz ned vell Lüüt uf Hochdütsch schribed. Veli be üs schribed uf Schwiizerdütsch. Ond do isches überhaupt noni besser word! Oder meinsch Du dass s'iPhone en Autokorrektur uf Dialäkt hed? Ha bes jetzt no nüt gfonde!

Du hast wohl gar nicht kapiert, dass viele Schweizer nicht auf Hochdeutsch schreiben! Viele schreiben auf Schweizerdeutsch. Und da ist es überhaupt nicht besser geworden. Oder meinst Du dass das iPhone auf Dialekt eine Autokorrektur hat? Habe bis jetzt nichts gefunden

Alles klar?

ich denke in dt. CH ist offizielle amtsprache deutsch, welches ja auch vom iphone unterstützt wird... in D wird ja auch kein bayerisch, oder badisch, oder hamburgerisch unterstützt... oder in A österreicherisch...

dialekte werden nicht unterstützt... so ist das nunmal...



0
turischt16.09.0818:37
ich denke in dt. CH ist offizielle amtsprache deutsch

nöd ganz, nur züri-dütsch ist die einzig wahri sprach i de schwiiz
0
Johloemoe
Johloemoe16.09.0818:39
oh mann.. ja, ihr könnt schreiben wie ihr wollt finde trotzdem nicht, dass das ne Newsmeldung wert ist.
0
smokeonit
smokeonit16.09.0818:44
turischt
ich denke in dt. CH ist offizielle amtsprache deutsch

nöd ganz, nur züri-dütsch ist die einzig wahri sprach i de schwiiz

was sollen da die franz. CH'ler & ital. CH'ler sagen... die fühlen sich ja sowieso untergebuttert, wenn man mit ihnen spricht, so wie die dt. CH'ler gegenüber den dt. D'lern...

ich bin in der schweiz (lausanne) geboren, also kommt mir nicht damit;-)

und zürich mag ich übergerne;-)



0
Phoen
Phoen16.09.0818:46
turischt
....und, kann sie denn wenigstens "Züri-Dütsch"? -Siehste!

Also deshalb lieber Steve, tu´ uns den Gefallen und sorge dafür, dass Deine Programmierer entweder das Ding noch hinbekommen (und bitte MIT Germanisten) oder lass es still und leise mit dem nächsten Update einfach weg.
Viele liebe Grüße,
Dein ...
„Niemand regiert die Welt.“
0
Tomac
Tomac17.09.0815:13
@ smokeonit

Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich eine Autokorrektur für 100 Dialekte will? Wirklich? Habe ich das? NEIN

Ich will nur eine extrem einfach zu realisierende Option, um die Autokorrektur abzuschalten.
0
Tomac
Tomac17.09.0815:34
Johloemoe
finde trotzdem nicht, dass das ne Newsmeldung wert ist.

Dann sollen aber auch alle Microsoft & Kamerahersteller- News wegbleiben.
0
Johloemoe
Johloemoe17.09.0815:37
tomac
hmmh.. ja gut, über sowas kann man trefflich streiten. Letztendlich entscheidet ja MTN was sie in die News packen und was nicht. Ich find es gibt wichtigere Probleme, kann aber wie gesagt auch die Schweizer verstehen, die das nervt.
0
Crawler
Crawler17.09.0815:45
Wer ein iPhone mit Jailbreak hat kann sich diese Funktion schon jetzt per Cydia als Add-On für BossPrefs holen: sucht einfach mal nach 'CToggle BossPrefs Addon'
0
Crawler
Crawler17.09.0815:46
Oder die Standalone-Version zu finden unter 'Disable Auto-Correction' ... sollte also für jeden was dabei sein und das auch ohne Steve's Hilfe
0
Tomac
Tomac17.09.0815:57
Crawler
Oder die Standalone-Version zu finden unter 'Disable Auto-Correction' ... sollte also für jeden was dabei sein und das auch ohne Steve's Hilfe

Nicht jeder möchte seine Garantie aufs Spiel setzen. Ich weiss, zu 90 % könnte man den Jailbreak rückgängig machen ... was ist wenn das iPhone einen Hardware Fehler hat, und man den Jailbreak nicht mehr rückgängig machen kann?

Ich verstehe nicht, was ihr alle gegen so einen einfache Ein-Aus- Schalter habt!?
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam17.09.0816:06
Ich bin für den Schalter, die Auto-Korrektur ist bei der IMHO sehr gelungenen Tastatur des iPhones völlig überflüssig. Ich werde an meinem iPhone auch ganz sicher keinen Jailbreak durchführen, aus den Gründen die Tomac angeführt hat.
0
Crawler
Crawler17.09.0816:10
Das ist vollkommener Quatsch. Ein Jailbreak lässt sich zu 100% durch das Wiederherstellen mit einer originalen Firmware rückgängig machen, aber ich verstehe natürlich auch diejenigen die trotzdem lieber 'offiziell' bleiben wollen
0
Mr_Wok
Mr_Wok17.09.0816:31
machmal ist die korrektur auch ganz gut, denn wenn ich immer daneben tippe, wird das wort trotzdem erkannt.
Es fehlt eine Art Wörterbuch, dass man verfolständigen kann...
0
Tomac
Tomac17.09.0816:44
Crawler
Das ist vollkommener Quatsch. Ein Jailbreak lässt sich zu 100% durch das Wiederherstellen mit einer originalen Firmware rückgängig machen, aber ich verstehe natürlich auch diejenigen die trotzdem lieber 'offiziell' bleiben wollen

Und wie willst Du ein iPhone wiederherstellen, wenn es einen Hardware- Fehler hat, und es desshalb nicht mehr läuft? Apple wird es reparieren, und sieht, dass es gejailbreakt ist @@ Garantie weg, reparatur selber zahlen.
Ok, das mag vielleicht sehr sehr selten vorkommen, aber es solls geben!
0
Crawler
Crawler17.09.0816:47
Ist ja eigentlich egal, aber glaubst du im ernst Apple macht sich bei einem Hardwarefehler die Mühe zu schauen ob das gejailbreaked ist. Da beim iPhone eingentlich eh alles auf einer Platine verlötet ist wird die inkl. dem Flashspeicher auf dem die gejailbreaked Firmware drauf ist ausgetauscht und gut is ...
0
Ronny
Ronny18.09.0801:15
Also ich bin meine Autokorrektur los

Schaut mal hiervorbei.
geht ganz easy und funktioniert prima.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.