Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Personal Hotspot

Personal Hotspot

Schappy23.04.1918:45
Hallo Zusammen,
bei meiner Tochter ist eben im Zusammenspiel von Macbook und iPhone (jeweils neueste Systemversion) ein zumindest für mich unerwarteter/seltsamer Effekt aufgetreten.
Der Personal Hotspot des iPhones war deaktiviert und trotzdem tauchte er zur Auswahl auf dem Macbook auf und konnte ausgewählt werden. Nach Auswahl aktivierte sich der Hotspot selbstständig. Auch ein neues Passwort hat das Verhalten nicht verändert.
Besonders krass finde ich jedoch, dass der Hotspot mit dem beschriebenen Effekt auch automatisch ausgewählt wird, wenn das normale WLan nicht zur Verfügung steht.
Im übrigen lässt sich das auch mit meinem iPhone im Zusammenspiel mit iPad und iMac reproduzieren.
Ist mir da was entgangen, hängt das mit der Apple ID zusammen? Nur frühere Verbindungen können es ja nicht sein, da das Passwort geändert wurde.

Viele Grüße
Arne
0

Kommentare

john
john23.04.1918:51
personal hotspot != instant hotspot

https://support.apple.com/de-de/HT209459
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+2
coffee
coffee23.04.1918:52
Hier war auch schon mal was ähnliches.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
becreart23.04.1919:30
eines der besten features überhaupt!
+2
Blodwyn23.04.1921:37
Häng mich hier mal dran:
ich habe das Problem, dass ich beim Verbinden des iPads mit dem iPhone-Hotspot grundsätzlich erst ein paarmal die Fehlermeldung „Verbindung mit dem Hotspot nicht möglich“ bekomme. Bei einem der nächsten Versuche klappt es dann. Das Problem hatte ich auf mehreren iPhones / iPads unabhängig von der iOS Version. Netzwerkeinstellungen schon zurück gesetzt, iPhone und iPad ohne Backup neu konfiguriert usw.
Klar, Luxusproblem, weil es klappt ja irgendwann, aber nerven tut‘s trotzdem. Kennt jemand das Problem? Gibt’s ne Lösung dafür?
0
Schappy23.04.1922:27
Herzlichen Dank...das Thema Instant Hotspot ist tatsächlich vollständig an mir vorüber gegangen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.