Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Persönlicher Hotspot - iPhone und MacBook Pro - Verbindung nicht immer stabil oder wird nicht gefunden

Persönlicher Hotspot - iPhone und MacBook Pro - Verbindung nicht immer stabil oder wird nicht gefunden

MrWombat
MrWombat29.11.2321:43
Bin öfters mit Notebook und iPhone unterwegs.
Habe dabei seit längerem das Problem, das mein MacBook Pro M1 nicht immer den aktiven Hotspot findet, bzw die Verbindung verliert.

Manchmal hilft es den Hotspot am handy bzw WLAN zu deaktivieren/aktivieren - ist aber gefühlt lästig diese Schritte zu tun.

Hat wer von Euch ähnliche Probleme bzw. Ideen wie man das verbessern könnte?

Softwarestand IOS 17 + Sonoma
+1

Kommentare

Boss
Boss29.11.2322:29
Nutze es im Auto iPhone 13 Pro Max v.15.7.1 und MBPr 2014 Win 10, habe meine ganzen Upload für VW gemacht.
+1
Quantas30.11.2310:01
Nach googeln bekommt man eine Menge Antworten in Verbindung mit iPhone und M1, wie auch nicht kompatibel. Werde mal mit Android Phone probieren.
+1
Kronar (back)30.11.2310:25
Also ich habe ein MBP M1Max und habe in den letzten Wochen für längere Bahnfahrten den Hotspot meines iPhones genutzt. Es war überhaupt Kein Thema auch bei Fahrten über 3h kontinuierlich an Teams Meetings teilzunehmen... Keine Verbindungsprobleme zwischen MBP und iPhone...


Gruß
Kronar
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.