Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Persönliche Domain in MobileMe

Persönliche Domain in MobileMe

Chris91
Chris9119.07.0822:05
Guten Abend allerseits,
ich habe heute MobileMe bekommen und bin nun dabei es einzurichten. Ich möchte auch für meine iWeb-Seite eine persönliche Domain einrichten (also ich habe eine gekaufte, will aber nun die iWeb Seite auf MobileMe veröffentlichen mit eben diesem Domain-Namen). Doch wenn ich eine persönliche Domain in den Einstellungen von MobileMe hinzufügen möchte bekomme ich die unten stehende Fehlermeldung. Aber die Domain ist gültig. Ich verwende sie ja.
Woran kann das liegen?
Bis bald,
Chris
„Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam.“
0

Kommentare

Obirah19.07.0822:21
Jo, gleiches Problem hier. Keine Lösung bisher gefunden.
0
alfrank20.07.0800:31
Es darf nur die Domain sein, ohne Unterverzeichnisse. Und natürlich ohne http:// davor !
0
Chris91
Chris9120.07.0801:06
so hab ich es ja auch eingegeben. Auch ohne das "www." davor. Aber er sagt mir immer wieder, dass es falsch wäre.
„Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam.“
0
ollieh
ollieh21.07.0811:19
Ich wollte mal fragen wie lange dauert es denn bis so was Freigeschaltet ist. Da steht auch noch ich muss das dann bei einem Regiestrars anmelden was ist damit gemeint.
Hatte bisher nichts damit zu tun. Habe meine Domain am Sonntag eröffnet dann auf Fertig bekomme aber die Seite heute nicht aufgerufen.

Gruß Olli
0
pblurton
pblurton21.07.0811:31
Bei mir wurde von 2 gesicherten Domains nur eine von Mobile Me akzeptiert. Die andere hatte einen Bindestrich (obwohl Apple schreibt, dass das ginge) und wurde immer abgelehnt. Die 2. hat keine Sonderzeichen und wurde akzeptiert.
0
alfrank21.07.0811:38
ollieh: Du mußt diese Domain schon besitzen, Mobile Me registriert die nicht für Dich, dieser Hinweis erscheint ja auch ! Also mußt Du bei irgendeinem Domain-Händler eine kaufen...
0
Chris91
Chris9121.07.0812:19
Ich habe in meiner Domain auch einen Bindestrich... in den Apple Discussions gibt es dazu auch schon ein Thema habe ich gesehen, aber dort hat wohl auch noch niemand eine Lösung gefunden.
„Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam.“
0
pblurton
pblurton21.07.0812:24
Bei meinem Domainhändler 1%1 kann man aber stattdessen eine sogenannte Frame-Weiterleitung einstellen. Dann wird nur die von dir verwendete Domain im Browser angezeigt, statt der Weiterleitung auf web.me.com .

Vielleicht reicht das ja für dich.
0
Obirah21.07.0812:26
pblurton
Bei meinem Domainhändler 1%1 kann man aber stattdessen eine sogenannte Frame-Weiterleitung einstellen. Dann wird nur die von dir verwendete Domain im Browser angezeigt, statt der Weiterleitung auf web.me.com .

Vielleicht reicht das ja für dich.

Jo, so mache ich das auch. Bin bei Strato.
0
ollieh
ollieh21.07.0812:45
alfrank
ollieh: Du mußt diese Domain schon besitzen, Mobile Me registriert die nicht für Dich, dieser Hinweis erscheint ja auch ! Also mußt Du bei irgendeinem Domain-Händler eine kaufen...

Danke für deine Hilfe habe bei 1+1 eine Homepage und wie ist das jetzt mit MobileMe da kann ich keine machen oder die von 1+1 nehmen verstehe das nicht so ganz.
Ich dacht ich kann mir bei MobileMe eine neue Homepage anlegen und dann bei 1+1 kündigen das geht wohl so nicht oder verstehe ich da was falsch.

Gruß Olli
0
pblurton
pblurton21.07.0812:48
Du kannst deine Homepage fortan bei Mobile Me hosten, aber du musst dir dann deine Domain sichern (z.B. weiterhin bei 1&1). Dann kannst du diese Domain auf deinen Webspace bei web.me.com weiterleiten und deine Besucher finden dich unter der alten Adresse. Das musst du aber zusätzlich bei 1&1 konfigurieren.
0
CooperCologne21.07.0812:52
Unterstützt MM eigentlich irgendwas hinsichtlich CGI? Es geht mir insbesondere um ein Script, welches ein Email Formular an eine Email-Adresse weiterleiten kann.
0
ollieh
ollieh21.07.0812:53
pblurton
Du kannst deine Homepage fortan bei Mobile Me hosten, aber du musst dir dann deine Domain sichern (z.B. weiterhin bei 1&1). Dann kannst du diese Domain auf deinen Webspace bei web.me.com weiterleiten und deine Besucher finden dich unter der alten Adresse. Das musst du aber zusätzlich bei 1&1 konfigurieren.

Nun wenn das so ist dann muss ich ja zweimal bezahlen einmal bei 1+1 und bei MobileMe
und ich dachte ich kann das bei 1+1 löschen und mir bei MobileMe was neues machen.
0
pblurton
pblurton21.07.0812:59
Eine Domain bei 1&1 kostet aber weniger als Webspace (Hosting) bei 1&1.

Dann musst du auf eine persönliche Domain verzichten, da Apple keinen Domainhandel betreibt.
0
ollieh
ollieh21.07.0813:04
Nun denn und ich dachte man kann da was neues anfangen dann las ich das erstmal bei 1+1. Für meine Fotos und Filme kann ich ja auch die /gallery.me.com benutzen das ist ja auch nicht schlecht mit dem Hochladen und Verwalten.
Danke für die Hilfe

Gruß Olli
0
pblurton
pblurton21.07.0813:13
Ja, allerdings ist Mobile Me vom Datenvolumen her m.E. nach durchaus preisgünstig, wenn man es mit 1&1 vergleicht. Und Domains gibt es bei 1&1 ja für 50ct, glaub ich.
0
guhgell28.07.0812:06
Gibt es eine Möglichkeit bei einer über MobileMe laufenden durch iWeb 08 erstellten Seite ein Favicon einzubinden?

...und was mich viel mehr interessiert, wenn ich meine HP aufrufe, z.B. www.meinedomain.de, dann wird immer in der Adressleiste www.meindedomain,de/meineseite/blog/blog.html angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit das immer nur www.meinedomain.de erscheint, egal auf welche Seite meiner Website ich gehe oder zumindest die Blogseite (die bei mir die Startseite ist) einfach als www.meinedomain,de angezeigt wird?

Danke...
0
Chris91
Chris9110.08.0815:59
Habe es eben noch einmal probiert... und es funktioniert! Hat Apple scheinbar wieder einen Fehler beseitigt. Langsam aber sicher tut sich da was
„Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.