Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Perian und iTunes = crash/freeze

Perian und iTunes = crash/freeze

maybeapreacher
maybeapreacher12.11.0812:31
Hi Leute,

nachdem ich das Forum durchstöbert habe, dachte ich mir, ich frag mal, ob jemand von den restlichen Mac-Gurus hier eine Ahnung hat.

Folgende Symptomatic: Wenn ich Perian installiert habe, und dann ein Video in iTunes schaue, funktioniert es tadelos bis ich mit der Maus über das Video fahre. Dann kommt ja normalerweise das schwebende Menü. Bei mir fängt das Bild und der Ton stattdessen sofort an zu ruckeln, bis das ganze System nach 2 Sekunden total eingefroren ist.

Wenn ich während dieser 2 Sekunden noch + Q drücke, wird iTunes beendet.

Das Problem trat bei 7.5 auf, war bei 7.6 weg und kam mit 8.x wieder Bei den Apple-Discussions hatten wir das Ding schonmal durchdisktutiert. Dort wurde gesagt, man solle Perian deinstallieren.

bei Perian wird gesagt, der Fehler läge im NVidia-Treiber ODER in iTunes, und keine von beiden Seiten konnte mir bisher helfen!

Vielleicht habt ihr ja nen Gedanken?

Gruß,

maybeapreacher

P.S.: Aktuell: Tiger 10.4.11, iTunes 8.0.1, Perian 1.1.2
0

Kommentare

maybeapreacher
maybeapreacher12.11.0812:47
Update: Eine Sache die ich noch nicht probiert hatte: ein neues Userprofil zu nehmen.

Aber sowohl bei einem Admin-User als auch bei einem normalen User treten die Abstürze auf. Einmal lief die Videoausgabe nach dem Drücken von + Q weiter. Ein Effekt den ich noch nie hatte. Dafür blieb es hängen, sobald ich was anderes geklickt hatte
0
void
void12.11.0813:01
hast du denn eine nvidia graka?
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
maybeapreacher
maybeapreacher12.11.0813:03
ups, nicht geschrieben? Na egal.

Meine Hardware: MBP Core2Duo, SantaRosa, NVidia 8600GT, Juli 2007
0
void
void12.11.0813:31
also ich kann berichten, dass ich dein problem nie erlebt habe. nutze perian und itunes jeweils in der aktuellsten version (sofern nich vor 5min eine neue veröffentlicht wurde^^) und habe keine probleme. habe ne ati-graka... vlt is wirklich der treiber schuld...?
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
maybeapreacher
maybeapreacher12.11.0813:45
das Problem: Keiner bei Apple will von dem Problem wissen, und bei Perian kennen die das Problem auch nicht.

Ich bin auch in meinem Bekanntenkreis der einzige, der dieses Problem hat.

Da das System hart einfriert, gibt es auch keine Log-Files, und ohne reproduzierbaren Fehler können
beide, Perian und Apple, nichts ändern

Das ist frustrierend... vor allem weil es bei mir definitiv und immer reproduzierbar ist, sobald ich mit iTunes was abspiele und Perian ist installiert. Kaum schmeiß ich den weg, läuft alles Fehlerfrei!
0
maybeapreacher
maybeapreacher13.11.0809:17
Push keiner ne Idee? wenn nicht werd ich diesen Thread wohl sterben lassen und schauen müssen, ob es nach einer Neuinstall nicht mehr der Fall ist. Kriege demnächst irgendwann eh ne neue HDD fürs MBP
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.