Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Performance MacBook pro 2012 vs. MacBook Air (2020)

Performance MacBook pro 2012 vs. MacBook Air (2020)

OutdoorMichel12.05.2014:59
Hallo,

ich habe derzeit ein MacBook pro Mitte 2012.

Weiterhin habe ich eine 1 TB SSD eingebaut.

Ich werde wohl bald eine neue Hardware benötigen. Ich stelle mir die Frage, ob evtl. auch ein Air ausreichend ist. 13" würden mir reichen. Von der Geschwindigkeit ist ein Air wohl deutlich langsamer, aber es liegen ja auch 8 Jahre dazwischen. Langsamer als der alte pro sollte er natürlich nicht sein, aber viel leistungsfähiger müsste er auch nicht sein. Ich bin vorwiegend im Office-Bereich unterwegs und verwalte meine Bilder. Ganz selten mache ich auch mal ein kleines Video, Aber da kommt es dann nicht darauf an, ob der Renderprozess auch mal eine Nacht benötigt.

Was meint ihr, wie steht der aktuelle Air von der Leistung her im Vergleich zu meinem Pro aus 2012?

Vielen Dank und beste Grüße
Michael
0

Kommentare

bestbernie12.05.2015:11
Das Air ist lt geekbench ca 50% schneller im Single Core betrieb, im Multi Core dafür um 10% langsamer. Bei deinen Anwendungen dürftest du einen schnellere Workflow spüren

Ein edit, auch im multi core ist das air etwas schneller, hab mich verlesen, sorry. .
0
Jakob Pesch12.05.2015:15
Welche Ausstattung soll den die neue Air haben. Gibt ja 3 Ausführungen?!
0
OutdoorMichel12.05.2015:23
Ja wenn Air dann i7, und mind. 16 GB und 1 TB.
0
maculi
maculi12.05.2015:41
Es liegen nicht nur 8 Jahre dazwischen, sondern auch mehrere Prozessorgenerationen. Dann noch mehr RAM und eine grosse SSD... das merkst du schon positiv, verschlechtern tust du dich damit nicht (zumal du primär im Officebereich unterwegs bist, wo die Graka nicht so wichtig ist).
Als Bonus kommt noch dazu: das Air wiegt nur halb so viel wie das alte Pro, das fällt bei jedem unterwegs sein angenehm auf.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.