Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Performance MBPR 15"

Performance MBPR 15"

sandma
sandma19.02.1316:11
Hallo an alle MBPR 15" Besitzer.

Mir ist aufgefallen dass bei meinem Retina Macbook die Leistung der Grafikkarte deutlich einbricht wenn ich es am Monitor hängen hab. Bin kein großer Zocker aber ab und zu eine Runde Starcraft 2 gibts dann doch mal.

Am Notebook selbst kann ich in voller Auflösung ruckelfrei mit 50FPS spielen. Sobald das MBPR am Monitor hängt (zugeklappt, 1080p) muss ich die Details deutlich herunterstellen und bekomm trotzdem teilweise nur noch 20-30 FPS.

Gibt es ähnliche Erfahrungen?

Danke schon mal
0

Kommentare

Joe12
Joe1219.02.1316:47
Ich habe da vor kurzem diesen Artikel von golem.de gelesen.
Da ist dieser Satz ganz interessant:
golem.de
In Diablo 3, wie auch bei Starcraft 2, ist es möglich, die native Auflösung anzupassen. Während das bei Starcraft nicht bemerkbar ist, werden die Figuren bei Diablo 3 aber arg klein.
Das heißt doch auf dem MBPr display muss nur die 1.440 x 900 auflösung errechnet werden und dann für das retina display optimiert werden und auf dem externen Monitor wird die 1.920 x 1.200 auflösung genommen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.