Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Per Bluetooth Daten tauschen

Per Bluetooth Daten tauschen

boulevard69
boulevard6903.11.0417:06
Ich habe zwei Macs, die jeweils über einen Blootooth-Adapter verfügen. Besteht die Möglichkeit, über diese Schnittstelle Daten zwischen den beiden Rechnern zu tauschen und macht das überhaupt Sinn aufgrund der nicht gerade schnellen Schnittstelle? Danke für eure Antworten.
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte03.11.0417:19
Ja, geht. Aber BT ist dafür eigentlich nicht gemacht und es bringt bei größeren Dateien überhaupt keinen Spaß.

BT ist für Tastatur, Maus, mob., etc. da; für die Datenübertragung Airport oder Ethernet oder Firewire.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
boulevard69
boulevard6903.11.0417:24
dachte ich mir schon. aber für kleine dateien macht es nicht wirklich sinn, das ganze per crossover-kabel zu verbinden. ist zu aufwendig, wenn ich einfach nur mal ne word-datei rüberschieben will...

wie krieg ich die anbindung hin?
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.11.0417:46
gehe mal in die SysEinstellungen @@ Bluetooth, dort ein neues Gerät konfigurieren, dann öffnet sich der BT-Assistent, dem einfach folgen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
boulevard69
boulevard6903.11.0417:48
oki danke...ich versuchs dann gleich mal....
ich liebe dieses forum
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.