Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Pegasus2 M4, HD´s konfigurieren?

Pegasus2 M4, HD´s konfigurieren?

pogo3
pogo304.07.1619:27
Heute geliefert, scheinbar von Werk alle 4 HD auf Raid5 vorkonfiguriert. Es erscheint auch nur 1 Laufwerkssymbol. Stundenlang wird was synchronisiert ? Warum ? Aber egal. Ich wollte/möchte aber ein- od. zwei Laufwerke aus dem Raid5 rausnehmen, und diese als einfache Archivlaufwerke verwenden, und diese dementsprechend dann tauschen. Wie geht´s? Das Utility habe ich an Board.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentare

looser
looser04.07.1621:09
Das haut so nicht hin, denn für Raid 5 benötigst Du mindestens 3 Laufwerke. Der Vorgang der Synchronisation ist bei dem Level vollkommen normal. Mit dem Level hast Du die Sicherheit, dass, wenn Dir eine Festplatte von den Vieren abraucht, Du trotzdem auf Deine Daten zugreifen kannst.

Richte Dir lieber Partitionen ein als den Raid-Modus zu zerstören.
„© looser@macbay.de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.