Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Pc´s und Laufwerke im Netzwerk sichtbar machen

Pc´s und Laufwerke im Netzwerk sichtbar machen

Schnupps19.11.1513:20
wer kann mir bei folgendem Problem helfen: Ich nutze einen iMac unter El Capitan i meinem Windows-Netzwerk zusammen mit anderen PC´s. Leider kann ich in der Netzwerkübersicht auf den PCs den Mac nicht erkennen, umgekehrt sehe ich aber auch in der Seitenleiste des Finders nicht automatisch die anderen Rechner mit ihren Freigaben. Zugriff aufs Netz besteht, über die IP kann ich auch mit dem iMac Verbindung aufnehmen, andersrum gehts auch. Leider zeigen mir die Systeme aber in der Netzwerkübersicht auf dem Mac nicht die PCs an, auf den PCs nicht den Mac-----woran liegt das ?
Danke vorab für die Unterstützung
0

Kommentare

promac19.11.1517:37
Hast du am Mac die "Dateifreigabe" eingerichtet? Wie das bei Win geht weiß ich leider nicht ..

Mit diesem Tool z.B. kannst du dein Netzwerk am Mac prüfen und einrichten >>
0
Schnupps19.11.1518:14
das hat mir leider jetzt auch nicht so wirklich weiter geholfen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.