Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pathfinder 4.5 dauert auf Powerbook 1,25 Powerbook 12s zum Start

Pathfinder 4.5 dauert auf Powerbook 1,25 Powerbook 12s zum Start

mufti
mufti12.11.0612:34
Der Titel sagt eigentlich schon alles. Pathfinder dauert 12s zum Starten auf meinem Powerbook 1,25 GHz Powerbook Alu mit 1 GB RAM. Ist das normal oder mein Powerbook zu langsam?
0

Kommentare

sonorman
sonorman12.11.0612:41
12 Sekunden? Ist doch flott!

Im Ernst, das ist "normal", unter anderem deshalb, weil PathFinder ständig einige Dinge Parat hält, die beim Apple Finder erst nachgeladen werden müssten.
0
mufti
mufti12.11.0612:46
Auf ihrer Website hat cocoatech (so heißen die doch?) extra angekündigt, dass die Startzeit immens verbessert wurde. Wie war dass denn vorher? Da muss man ja immer ein Fenster von Pathfinder auf haben, sonst ist das ja recht nervig.
0
sonorman
sonorman12.11.0612:54
Ich fände es auch besser, wenn's schneller laden wurde (auf meinem Dual 2,7 geht es auch nicht schneller), aber mal ehrlich: Wie oft startest und beendest Du es denn? Also bei mir wird es höchstens einmal in der Woche neu gestartet. Ansonsten ist es immer offen. Der Mac geht nur in den Ruhezustand. Sonst müsste ich mich nämlich nicht nur mit der Ladezeit von PF rumärgern, sondern auch noch mit der von Mail, iTunes, Photoshop, InDesign, OmniWeb, die bei mir fast ständig laufen.

Normalerweise beende ich diese Programme nur, wenn ich mit Aperture was machen will, denn das ist so speichergierig, dass gleich alles andere ausgelagert wird. PathFinder ist da das geringste Problem. Eigentlich bräuchte ich etwa 6-8 GB RAM.
0
mufti
mufti12.11.0612:56
das gute an Pathfinder ist, dass er nach dem Start wohl recht wenig Resourcen zu verbrauchen scheint. Somit kann man ihn einmal starten und gut ist.
0
sonorman
sonorman12.11.0612:58
So ist es. Und man hat alles mögliche Parat. Terminal, Texteditor, Vorschau u.v.m.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.