Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PathFinder hat keinen Desktop mehr?

PathFinder hat keinen Desktop mehr?

DarkLord541
DarkLord54119.09.0715:38
Hallo,

hab nach ner neuinstallation auch ein Problem mit PathFinder. Ich kann den Finderdesktop zwar ausblenden aber habe keinen PathFinderdesktop. Der Papierkorb wird angezeigt, sonst nichts. Auch das Kontexmenü lässt sich nicht öffnen.

Hat vllt jemand nen Rat für mich?
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0

Kommentare

Kronar19.09.0716:27
In den Optionen gibt es eine Einstellung, ob der Schreibtisch angezeigt werden soll oder nicht.

Ich sitze gerade leider nicht am Mac, sonst könnte ich Dir das genauer sagen...

Gruß
Kronar
0
DarkLord541
DarkLord54119.09.0717:08
Hmm. Ich finde da nur die Option den Finder Desktop aus zu blenden. Aber nicht um PathFinder ein/aus zu schalten.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
sonorman
sonorman19.09.0717:15
Welche Version hast Du denn? 4.7.2?

Vielleicht mal zum Test die PathFinder plist (com.cocoatech.PathFinder.plist) aus dem Preferences Ordner herausziehen und PF neu starten.
0
DarkLord541
DarkLord54119.09.0717:33
Hab ich schon gemacht, auch mit CleanApp deinstalliert und von der Webseite neu runtergeladen.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
sonorman
sonorman19.09.0717:46
Am Besten mal mit genauer Beschreibung an Cocoatech mailen. Die helfen in der Regel recht zügig.
0
DarkLord541
DarkLord54119.09.0717:56
fritzbox
Menu "Path Finder" Path Finder Schreibtisch einblenden bzw. ausblenden.

Danke

Hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
sonorman
sonorman19.09.0718:04
(woot) Damit habe ich nun nicht gerechnet.
0
DarkLord541
DarkLord54119.09.0718:13
Und ich such mich in den Einstellungen dumm und dämlich
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
sonorman
sonorman19.09.0718:17
Okay, man könnte vielleicht argumentieren, dass diese Einstellung zu den Darstellungsoptionen für den Desktop gehören und somit vielleicht besser im entsprechenden Einstellungsdialog unter Apfel-J aufgehoben wären.
0
FritzBox19.09.0717:53
Menu "Path Finder" Path Finder Schreibtisch einblenden bzw. ausblenden.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.