Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Passwortabfrage der iDisk abstellen

Passwortabfrage der iDisk abstellen

eribula
eribula13.08.0719:38
Tag!

Habe mir gestern einen .Mac-Account gegönnt, auch weil ich die Filesharing-Funktionen recht praktisch finde. Besonders würde ich gerne den Public-Folder der iDisk nutzen. Nun kann man den ja wahlweise passwortschützen oder eben nicht. Ich habe mich für letzteres entschieden und das auch entsprechend in den Systemeinstellungen vermerkt. Trotzdem kommt beim Zugriff über einen Webbrowser jetzt aber immer eine Passwortabfrage. Was mach ich da falsch?

Grüße
Christian
0

Kommentare

pebi
pebi13.08.0719:55
hallo,
gehe in .mac auf homepage, dort kannst du einstellen ob der zugriff auf file sharing mit oder ohne kennwort erfolgen kann.


„Wem genug zuwenig ist, dem ist nichts genug.“
0
pebi
pebi13.08.0720:00
falls deine freunde einen mac benutzen ist es natürlich einfacher wenn sie deinen public folder über den finder mounten. in diesem fall müssen sie kein kennwort eingeben wenn du bei den .mac einstellungen keines vergeben hast. falls sie xp user sind gibt es ein idisk xp utilitiy von apple, mit dem sie auch direkt auf deine idisk zugreifen können, ohne webbrowser. wie gut dieses idisk utility funktioniert kann ich nicht beurteilen.
„Wem genug zuwenig ist, dem ist nichts genug.“
0
eribula
eribula13.08.0720:01
Mh, Du meinst jetzt aber nicht diese Filesharing-Seiten von .Mac, die man über Homepage erstellen kann? Die mein ich nämlich nicht.
Ich meine die Seite, die Du über angezeigt bekommst und da finde ich unter Homepage keine Einstellungsmöglichkeiten ...
0
eribula
eribula13.08.0720:03
Das iDisk-Utility für Windows kenn ich schon. Die meisten Windows-Nutzer blicken das nicht und es ist wohl auch zu kompliziert immer erst extra ein Programm zu installieren. Deshalb möchte ich über die Weboberfläche der iDisk gehen, aber halt ohne groß unter Homepage eine Filesharing-Seite erstellen zu müssen.
0
Sawgrass
Sawgrass13.08.0720:29
Versuche es mal wie folgt einzugeben (bitte auf Gross-Kleinschreibung achten!)



Und in den Systemeinstellungen natürlich die Passwortabfrage auch abschalten; aber das hatte Du ja bereits erledigt.
0
Sawgrass
Sawgrass13.08.0720:31
Mist!
Hier mal als Text:

http : / / idisk.mac.com/mitgliedsname-Public

Achtung! Habe Leerschritte eingesetzt - damit es hier als Text erscheint.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.