Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Password Manager

Password Manager

Ajay
Ajay10.06.2514:45
Bitte um Empfehlung!
-13

Kommentare

Smrslina10.06.2514:57
Zum lokal speichern oder außerhalb? Mac, iOs oder beides? Synchronisieren?
0
aggi
aggi10.06.2514:57
Mir reicht der von Apple mittlerweile. Was ist denn damit?
+3
Turmsurfer
Turmsurfer10.06.2515:08
Apple Passwörter und Bitwarden
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
+1
Nebula
Nebula10.06.2515:11
Enpass, Strongbox, Keepassium, Minimalist Password Manager, Secrets … reicht das? Alle haben ihre Vor- und Nachteile. Die c't hatte mal 25 Kandidaten getestet:
„»Wir waren schon immer schamlos darin, großartige Ideen zu stehlen.« – Steve Jobs“
+3
matt.ludwig10.06.2515:54
Ajay
Bitte um Empfehlung!
Suchfunktion!
+9
Brunhilde_von_der_Leyen10.06.2516:27
Früher Enpass, jetzt nur noch Apples Passwörter App.
+1
Embrace10.06.2516:51
Gehirn
-8
Nebula
Nebula10.06.2519:29
Bzgl. Apple kann man zumindest darauf hinweisen, dass sich kein separates Masterpasswort setzen lässt, es kommt stets der Gerätecode oder das Accountkennwort zu Einsatz. Ist nicht für jeden ein Problem, über für manche schon.
„»Wir waren schon immer schamlos darin, großartige Ideen zu stehlen.« – Steve Jobs“
+2
Flummi_732510.06.2519:44
bei heylogin wird spart man sich das masterpasswort. Das wird da über ein handy oder Fido2-Stick freigeschaltet

https://www.heylogin.com/de
-2
Nebula
Nebula10.06.2520:59
Können das nicht fast alle mit Fido?
+2
Wuha
Wuha10.06.2522:08
Bitwarden in Verbindung mit Vaultwarden
+2
stefanbayer
stefanbayer11.06.2500:07
Proton Pass

0
giorgino11.06.2500:22
Bitwarden lokal auf dem NAS plus Apple Passwörter
+1
FlyingSloth
FlyingSloth11.06.2502:54
Nicht ernst gemeint oder?
Embrace
Gehirn
„Fly it like you stole it...“
0
FlyingSloth
FlyingSloth11.06.2503:01
Meine Empfehlung: Bitwarden
Warum: OpenSource Code, Peer Review-bar, umsonst oder sehr guenstig, Masterpasswort, 2FA, YubiKey, nicht nur Passwoerter sondern auch sichere Notizen und Anhaenge, Sharing ist sehr einfach, hervorragende Unternehmenshistorie ohne Skandale, uebersichtliche GUI, Multiplatform, Wahl zwischen CloudHosting oder LAN Hosting.
„Fly it like you stole it...“
+3
Wauzeschnuff
Wauzeschnuff11.06.2507:25
Ich persönlich verwende 1Password. Ja kostet was, aber da ich die Family-Lizenz brauche gilt das auch für die meisten anderen Manager (z.B. Bitwarden).

Einer meiner wichtigsten Punkte bei der Wahl war: Unternehmenssitz ist nicht in den USA.
+2
Embrace11.06.2508:40
FlyingSloth
Nicht ernst gemeint oder?
Embrace
Gehirn

Natürlich nicht.

Es gab hier ja keine konkrete Frage, sondern nur die Aufforderung, Empfehlungen abzugeben. Auch nach Nachfrage gab es keine Anforderungen. Von daher kann es ja sein, dass nur zwei Passwörter verwaltet werden müssen, die man sich merken können sollte 😜
+2
Sascha77
Sascha7711.06.2509:04
Wauzeschnuff
Ich persönlich verwende 1Password. Ja kostet was, aber da ich die Family-Lizenz brauche gilt das auch für die meisten anderen Manager (z.B. Bitwarden).

Einer meiner wichtigsten Punkte bei der Wahl war: Unternehmenssitz ist nicht in den USA.
Beruflich hatten wir uns auch für 1Password entschieden, weil es eine Version auf EU-Servern gibt, plattformunabhängig mit Teamverwaltung von einem etablierten Anbieter. Privat reicht mir Apple Passwörter.

No-Names würde ich meine Daten nicht anvertrauen. Und bei diversen "Gratis"-Anbietern kostet die legale, kommerzielle Nutzung dann doch was.
+1
wicki
wicki11.06.2510:05
Ich bin ein großer Freund (und Benutzer) von Strongbox ()

Ich verwende es zum Speichern von ganz vielen Dingen, wie Kundennummern, Zugangsdaten, Vertragsunterlagen etc.

Früher habe ich dazu Secure Notes in der macOS Keychain Access.app verwendet. Aber das war macOS only. Strongbox funktioniert (je nach verwendeter Speicherart) auch auf iOS und macOS gleichzeitig.
„Better necessarily means different.“
0
Hans Mazeppa
Hans Mazeppa11.06.2510:11
Früher 1P, dann SafeinCloud, jetzt nur noch Apple Passwörter.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.