Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Passthrough-Probleme beim Satechi USB-C-Hub

Passthrough-Probleme beim Satechi USB-C-Hub

el_jefe15.02.1910:42
Guten Morgen,

ich verwende an meinem MacBookPro 13" an einem der USB-C-Ausgänge den USB-C-Hub von Satechi (),
habe jedoch das Problem, dass mein RJ45-Adapter () sowie auch ein USB-C-auf-HDMI-Kabel (link gerade nicht zur Hand) nicht durchgeschleust werden.
Kann es sein, dass die Adapter/Kabel ein bestimmtes Protokoll nicht unterstützen?
angeblich sollte doch USB-C ein universeller Anschluss sein, der mit allem klar kommt, oder spielt hier Thunderbolt 3 wieder mit rein?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Hub und kann eine Empfehlung zur Behebung abgeben?
0

Kommentare

Stresstest15.02.1910:48
Das Einzige was ich mir vorstellen kann:
Der Strom reicht nicht mehr aus, um den zusätzlichen RJ45 oder HDMI Adapter zu versorgen.
Einen Eingang für ein Netzteil hat der Satechi nicht oder?
0
lex
lex15.02.1910:49
Passthrough ist nur für Strom bei den Adaptern... Leider. Billige Implementation, geht mir mit meinem LMP Adapter auch so.
https://www.amazon.de/gp/product/B019PHF9UY/ref=oh_aui _search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Unterstützt Pass-Through Ladefunktion

Dank des Satechi Typ-C Pass-Through USB Hubs können Sie Ihr MacBook mit zwei Typ-C USB-Anschlüssen, zwei USB 3.0 Anschlüssen und SD sowie Micro SD Kartensteckplätzen versorgen.
0
Stresstest15.02.1910:52
OK hat sich erledigt

Der USB-C Port ist leider ein reiner "pass-through Charging Port" und nicht als "wirklicher" USB-C Port gedacht.
Satechi Website
Hi there, can the pass-through USB-C port be used to connect to an external display, for example, using a USB-C to HDMI adapter?

>>> Unfortunately, no. The USB-C port on the hub is a pass-through charging port only, so it can only be used to pass the charge through into the Macbook. It cannot be used for anything else. We do apologize for any inconvenience this may have caused.

Am besten dann gleich den großen Adapter nutzen, der hat sowohl USB, als auch HDMI und Ethernet:

Oder auch den hier: Der hat 2x USB-C, die beide auch Datentransfer unterstützten.
0
el_jefe15.02.1911:31
Stresstest
Danke, die sind natürlich nochmal ne andere Liga preislich, aber definitiv eine gute Option.
Bestell die dann wohl mal:)

Danke auch für die anderen Antworten!
0
JoMac
JoMac15.02.1912:44
Stresstest
Oder auch den hier: Der hat 2x USB-C, die beide auch Datentransfer unterstützten.
Gibt einige negative Rezensionen zu diesem auf Amazon .. ggf. mal lesen
0
Another MacUser15.02.1915:50
Hi el_jefe,

ich nutze den hier und der ist super – leider auch teuer…


Happy Weekend !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.