Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Passt dieser RAM-Riegel?
Passt dieser RAM-Riegel?
Thrill-Kill
22.01.08
19:18
Moin!
Ich habe heute einen gebrauchten 512MB-Riegel bekommen, einen PC2100.
Ich dachte eigentlich, dass dieser in mein PowerBook 12" (1,5GHz) passen würde, aber jetzt lese ich, dass da PC2700 reingehört...
Jetzt die Frage von jemandem, der nicht wirklich Ahnung von Hardware u.ä. hat: kann man auch den PC2100 ins PB stecken oder passt das nicht, zerschießt mir das Board oder was auch immer?
Danke Euch!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
Hilfreich?
0
Kommentare
SchuBi
22.01.08
19:26
Hallo!
Der Riegel kann dein Powerbook nicht zerschiessen. Allerdings ist er nur mit 266 MHz getaktet - im Gensatz zu den 333 MHz des PC2700.
Dies führt zu Timingproblemen
„Wenn Null besonders groß ist, dann ist es fast so groß wie ein kleines bißchen Eins.“
Hilfreich?
0
Thrill-Kill
22.01.08
19:28
Das bedeutet, dass mein System langsamer laufen würde als ohne den zusätzlichen Speicher?
Also auf gut Deutsch, ich brauche eine Empfehlung: den Riegel nutzen, immerhin hat er mich nur 20 Euro gekostet, oder zurückschicken?!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
Hilfreich?
0
Mumijo
22.01.08
19:33
Thrill-Kill
Das bedeutet, dass mein System langsamer laufen würde als ohne den zusätzlichen Speicher?
Eigentlich schon - Mit dem DDR266er Riegel läuft auch dein restlicher Speicher mit genau diesem Takt - Obwohl du zwar mehr Speicher hast, läuft dein PB effektiv langsamer...
mfg - Mumijo
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
AirTags 2 voraus? Eindeutige Hinweise im Code v...
Neues Apple TV voraus? iOS 26 gibt Hinweise
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
Adobe beginnt mit Preiserhöhungen und ändert Bu...
Bewertung der gestrigen Neuvorstellungen – alte...
iOS 26, Liquid Glass
Bericht: Glukosemessung für Apple Watch Series ...
SSD-Upgrades für M4 Pro Mac mini stehen in den ...