Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Passt die PCi USB 2.0 Karte vom G5 im Mac Pro?

Passt die PCi USB 2.0 Karte vom G5 im Mac Pro?

Sjaak
Sjaak21.01.0717:02
Hallo an alle,

bin gerade dabei meinen G5 zu verabschieden, das heis Festplatte Daten schredern und und...

Habe meinen G5 verkauft und möchte mir einen Mac Pro kaufen.

Meine Frage habe in mein G5 einen USB 2.0 Pci Karte passt die im Mac Pro?

Danke für Eure Anworten!
0

Kommentare

alfrank21.01.0717:09
Nein, der Mac Pro hat keinen PCI-Steckplatz mehr, sondern "nur" 4 PCI-Express... Siehe Beschreibung bei Apple, ganz unten in der Mitte:
Aber er hat ja schon 5 USB 2.0 Ports, drei hinten und zwei vorne...
0
Sjaak
Sjaak21.01.0717:15
alfrank

Danke, schade:-(

Dann muß ich ja meine USB Karte mit verschenken, brauche aber leider mehr als 3 Hinten, vorne möchte ich ich nicht für dauerhafte sachen benutzen wir teuer ist denn so eine Karte mit 4 Ports für den Mac Pro?
0
alfrank21.01.0717:28
Keine Ahnung, dürfte aber recht teuer sein, da PCIe noch lange nicht Standard ist...
0
totohh21.01.0717:28
Sonnet hat grad welche vorgestellt.
schau mal in den News der letzten drei-vier Tage.
0
alfrank21.01.0717:39
Hier hab' ich was gefunden:
0
Kekserl
Kekserl21.01.0717:42
arg, der mac pro hat gar keine pci- slots mehr?

das is echt witzig. andererseits, naja, sie werden schon recht haben...
„fürzlbürzl...“
0
larsvader
larsvader21.01.0717:42
wie wärs mit einem usb-hub?
0
Sjaak
Sjaak21.01.0719:51
larsvader
wie wärs mit einem usb-hub?

Habe lieber eine fest Instalierte Karte, bei den Hubs gibt es auch meistens nur 1.0 USB

0
DonQ
DonQ21.01.0719:56
Sigma USB 2 Hubs sind zwar um 30% teuerer geworden, aber sind seit 4.8 wieder voll unterstützt.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
alfrank21.01.0719:58
DQ: Häh ? Wann wurden USB 2.0 Hubs mal nicht vom Mac OS unterstützt ?
0
DonQ
DonQ21.01.0720:01
Mit 4.7 ging auf einmal der Ruhezustand nicht mehr, zb. gab auch infos von Apple dazu
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
moe333
moe33321.01.0720:21
also ein usb 2.0 hub reicht echt vollkommen, wenn du nicht alle geräte gleichzeitig nutzen willst. hab einen für 12 € von sitecom gekauft und er funzt super
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.