Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Passt der Speicher?

Passt der Speicher?

apfelole
apfelole27.04.0419:36
Moin,
ich bin jetzt stolzer Besitzer eines neuen PowerBooks 12" mit SD-Laufwerk (Vorgänger-Modell) und würde von einem Freund einen 265 MB Speicher aus seinem PB 15,2" (auch Vorgänger-Modell) bekommen.

Nun die Frage: Passt der in mein kleines 12"? Ich hab gehört, der hat zwar die gleiche Grösse ist aber Schneller. Macht das was?

512 MB würden mir nämlich erst mal reichen.

Danke und schöne Grüsse von einem stolzen PB-Besitzer
0

Kommentare

Stefan Lühr
Stefan Lühr27.04.0420:03
Hallo..

Das kommt auf den Standpunkt an...
Um zu wissen, was du als Vorgängermodell bezeichnest, müßte man wissen, welches Modell bei dir aktuell ist.

Ansonsten ist sicher die Lektüre der kBase sehr hilfreich...



Übrigens.. wenn du im Sherlock bei AppleCare "RAM" und "PowerBook G4" eingibtst, kannst du das auch selber finden...

mfg

Stefan
0
hoshbad
hoshbad27.04.0420:07
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen PB
Du hast geschrieben, dass dir erstmal 512MB reichen. Sei dir da nicht zu sicher, man spart da oft und schnell am falschen Ende. Ich dachte es auch am Anfang (obwohl ich es aus Erfahrung besser hätte wissen müssen). Am Ende will man dann aufrüsten und bleibt auf den alten Riegeln sitzen.
0
apfelole
apfelole27.04.0420:10
Da war ich auch schon. Hat mir nicht weiter geholfen.
Da ja seit letzter Woche neu PB auf dem Markt sind, und es nicht so viele 12" PB der Vorserie gibt, dachte ich meine beschreibung reicht.

Hier etwas genauer

PB 12" Superdrive 1Ghz mit 265 MB Arbeitsspeicher
0
Macruby27.04.0420:10
Den Link von Stefan Lühr hatte ich auch gerade vorbereitet - er war schneller.
Hier gehts aber noch zu einer anderen Seite von Apple:http://www.info.apple.com/support/applespec.html#powerbook
Da steht dann:

12" 1GHz
133MHz system bus
PC2100 DDR SDRAM

15" 1 or 1,25GHz
167MHz system bus
PC2700 DDR SDRAM

Nach meinem dafürhalten machen die unterschiedlich schnellen PCxxxx DDR SDRAM-Angaben einen Strich durch die Rechnung, oder?
Lasse mich gerne belehren.
0
Agent
Agent27.04.0421:56
ja nur in der neusten reihe sind alle bei pc2700! damm und ich hab wohl auch einen grosen fehlerbegannen mit 2x 256 krieg ich nicht los und hab kein geld für emhr!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.