Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Passender Monitor für Mac mini gesucht! Wer kann helfen?

Passender Monitor für Mac mini gesucht! Wer kann helfen?

zeitlos09.08.0522:40
Ein Freund von mir hat sich gerade nen Mac mini 1,42 samt iSight im Apple Store gekauft.

Jetzt fehlt nur noch der passende Monitor
.
Dieser soll folgende Kriterien erfüllen (möglichst):

- 17 - 19 Zoll (letzteres bevorzugt)
- gute Bildqualität
- passende Optik zum Mac mini (wäre schön)
- iSight-fähig (also die iSight sollte sich dranmachen lassen)
- 3 Jahre Herstellergarantie wären auch ein schönes Plus

Und zu guter letzt... nicht zu teuer sollte er sein. Was sich so zwischen 200 - 350 Euro bewegt, wäre gut.

Vielleicht könnt ihr uns ja weiterhelfen. Wäre super!




0

Kommentare

TT09.08.0523:00
wenns doch etwas teurer (preis: fast 600 euro) sein darf, wie wärs mit dem hier?



QUATO: Mini Mate Display

 "The Display made for Mac Mini"
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.08.0523:00
Warum 19''? Der hat auch keine höhere Auflösung, ist nur größer und teurer.
Ansonsten wird hier der Formac raven gerne empfohlen, kostet als 19'' bei cyberport.de 390 €.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
zeitlos09.08.0523:02
Ach so, das wußte ich nicht. 19 und 17 Zoll sind identisch, oder wie?
dann wäre ja ein 17 Zoll sinnvoller!


0
zeitlos09.08.0523:04
Also 600 ist dann doch zuviel. Hatten auf nen guten 19'er gehofft, aber wenn die nicht mehr an Auflösung bieten, dann bringt's ja nichts. 20'er sind wahrscheinlich wieder schweineteuer...
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.08.0523:09
Also, der 19'' ist schon größer, nur die Auflösung ist die gleiche, d.h. du bekommst nicht mehr auf den Bildschirm drauf, es wird nur größer dargestellt (gleiche Pixelzahl bei größerer Fläche).

Und > 19'' wird teuer, ja.
Wenn etwas Zeit ist… Supermärkte wie Aldi, Penny, Lidl, etc. bringen immer mal wieder Bildschirme, i.d.R. Auslaufmodelle, die aber sooo schlecht nicht sind, wenn einem analoger Anschluss reicht. Also einfach des Preises wegen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Arachnid
Arachnid09.08.0523:12
darf es auch ein Röhrenmonitor sein?
Weil da dürftest du sehr gut in deiner Preispanne liegen!
0
Oxxle
Oxxle09.08.0523:13
Nein!
Kein analoger Anschluss! Nicht beim Mini!
Nur DVI-Bildschirme. Echt. Der Mini hat keinen besonders guten VGA-Ausgang. Mach Dich nicht unglücklich!
:-D
0
zeitlos09.08.0523:14
Momentan geht die Tendenz zu nem 19 Zoll Formac. Mal sehen, wie die Entscheidung letztlich aussieht.
Röhre will er nicht mehr haben. Wenn dann TFT. Danke aber für den Tipp!
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin09.08.0523:49
iiyama ProLite E431S-S silber 17 Zoll TFT VGA/DVI 8 ms Lautsprecher

EUR 264,90 bei cyberport
0
kai!
kai!09.08.0523:53
Samsung SyncMaster 173P weiß glänzend: und
0
wolf121010.08.0502:49
also ich hab durch einen freund nen ganz tollen monitor gefunden der ziemlich unbekannt sein dürfte. wenn ich das geld hätte würde ich ihn mir sofort zulegen


das ist der beste preis den ich finden konnte, leider sieht man auf der abb. nicht wie schön er in wirklichkeit ist also auf zum nächsten link:



gruß wolfgang
0
vb
vb10.08.0503:09
der xerox sieht echt klasse aus!aber die ander beiden monitore kann man durchaus auch empfehlen.. es gibt glaube ich von dell noch einen empfehlenswerten + günstigen monitor - hat mal einer der admins empfohlen ( namen vergessen). schau mal in der forumssuche unter monitore...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb10.08.0503:13


allerdings analog....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
frashier
frashier10.08.0503:14
ich hab noch einen 20" zoll sony crt triniton ..130 euro ist es deiner , hat mal 1500 euro gekostet!! :-D:-D
0
kai!
kai!10.08.0503:15
vb

Auf den Cyberport Webshop kann man leider nicht direkt verlinken. Welches Modell meintest du?
0
zeitlos10.08.0503:59
danke nochmals für Eure Tipps. Ich werde morgen mal sehen, zu was sich mein Kumpel entschieden hat. Der ist sicher schon in tiefen Mac mini Vorfreueträumen.


0
sr10.08.0511:12
kai!
Samsung SyncMaster 173P weiß glänzend: und [url]http://monitor.samsung.de/article.asp?artid=DA3D6BCE-F6DB-484E-8852-180A2DB2A2E3
[/url]

Sag mal Kai, besitzt du den Monitor? Ich bin nämlich auch sehr an ihm interessiert und werde noch davon abgeschreckt, dass bei Cyberport ausdrücklich "nicht mit Mac kompatibel" angegeben wird. Ich nehme an, das ist wegen der Software, die die Aufgabe der sonst am Gerät angebrachten Tasten übernimmt, so - wenn mir jetzt aber jemand berichtete, dass es doch geht... das wär' schon ein Kaufargument.

Gruß,
sr
0
sr10.08.0511:13
Urgh, die Zitierfunktion und ich - kein gute Kombination. Sorry.
0
Sjaak
Sjaak10.08.0511:54
zeitlos


Hallo,

binn hiermit echt zufrieden,
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin10.08.0511:59
Du solltest Dir überlegen ob es wirklich ein 19" TFT sein muss, denn Du zahlst bei einem 19" Display, für die gleiche Auflösung die ein 17" TFT hat, mehr Geld. Es sind einfach nur die Pixel grösser!!

Das ist ein Vorteil wenn man schlecht sieht aber sonst nicht.8-)
0
kai!
kai!10.08.0514:56
sr
Sag mal Kai, besitzt du den Monitor? Ich bin nämlich auch sehr an ihm interessiert und werde noch davon abgeschreckt, dass bei Cyberport ausdrücklich "nicht mit Mac kompatibel" angegeben wird. Ich nehme an, das ist wegen der Software, die die Aufgabe der sonst am Gerät angebrachten Tasten übernimmt, so - wenn mir jetzt aber jemand berichtete, dass es doch geht... das wär' schon ein Kaufargument.

Gruß,
sr

Ich besitze den Monitor nicht, bin aber ebenso auf der Suche nach dem idealen TFT für den Mac mini und habe den in die nähere Auswahl genommen, zumal er auch nicht mehr so teuer ist wie früher. In den Reviews, die ich über dieses TFT gelesen habe, wird alles, aber auch wirklich alles an dem TFT hochgelobt, nur sein Preis nicht - der lag damals bei 669 EUR. Nun kostet er weniger als die Hälfte, und in weiß ist er echt edel

Wegen der Mac-Kompatibilität: ich kenne mich damit nicht aus, habe aber gelesen, dass man diese Software (MagicTune etc.) nur braucht, wenn man das TFT analog an den Rechner anschließt. Bei DVI geht wohl irgendwie alles automatisch, bzw. kann über OS X geregelt werden. Mehr weiß ich nicht.

0
jannes64
jannes6410.08.0515:03
auf jeden fall dvi-anschluss. ich bin mit dem 17" von dell ganz zufrieden, den gibt es öfters mal mit 30% ermässigung und frei haus. ausserdem hat er seitlich zwei usb-anschlüsse, das ist auch praktisch, wer will, kann ihn auch um 90° kippen.
„LESS IS MORE“
0
kai!
kai!10.08.0515:20
Ich ergreife mal die Gelegenheit: kennt jemand ein 17- oder 19-Zoll-Display mit DVI-Anschluss, dass entweder silber oder aluminiumfarben ist und dem Mac mini ähnlich sieht, auch vom Design her? Quasi also ein Apple Cinema Display für Arme?

Alternativ darf es auch weiß sein, ähnlich wie der iMac, damit ich mir den iMac G5 für Preisbewusste nachbasteln kann

Schwarz kommt gar nicht in Frage.
0
vb
vb10.08.0516:00
kai

BenQ FP767-12 17 Zoll TFT schwarz/silber , allerding vga-analog. aber günstig, 220.-
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Sjaak
Sjaak10.08.0516:01
kai!
[quote]

Schau mahl hier,
0
kai!
kai!10.08.0516:37
Sjaak

Der Gallery Oxygen kommt zusammen mit dem Syncmaster 173P in meine engere Auswahl. Vielen Dank!

vb

Man kennt ja die VGA-Problemchen des Mac mini, daher habe ich Vorbehalte gegen ein analoges Display. Danke trotzdem.
0
Jaguar1
Jaguar110.08.0517:06
Belinea 10 17 35
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ch_z
ch_z10.08.0518:00
Ich habe den Samsung SyncMaster701t!
Super Modell mit DVI ich bin wirklich sehr zufrieden.
0
vb
vb10.08.0519:26
kai!

verstehe - allerdingshabe ioch damit keinerlei praktische erfahrung. vielleicht einfach mal in nem apple store, zb gravis oder so ein eigenes bild machen....
ich selber hab den formac gallery platinum dvi 17zoll. bin zufrieden, hat bei ebay gebraucht 250.- gekostet...

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin10.08.0520:26
kai!
Ich ergreife mal die Gelegenheit: kennt jemand ein 17- oder 19-Zoll-Display mit DVI-Anschluss, dass entweder silber oder aluminiumfarben ist und dem Mac mini ähnlich sieht, auch vom Design her? Quasi also ein Apple Cinema Display für Arme?

Alternativ darf es auch weiß sein, ähnlich wie der iMac, damit ich mir den iMac G5 für Preisbewusste nachbasteln kann

Schwarz kommt gar nicht in Frage.

Auch wenn ich mich wiederhole:
iiyama ProLite E431S-S SILBER 17 Zoll TFT VGA/DVI 8 ms Lautsprecher

EUR 264,90 bei cyberport
0
kai!
kai!10.08.0520:37
Mac-Sysadmin

Danke, aber der ist so schrecklich hässlich
Und teuer obendrein. Mal so im Vergleich. Hoffentlich mache ich mich jetzt nicht unbeliebt
0
kai!
kai!10.08.0522:52
Ich war gerade mal unterwegs und habe in einem der Geizmärkte den Samsung Syncmaster 193P (bzw. 173P) in Silber gesehen. Zufällig haben sie ihn nebst Mac mini, Apple Keyboard und Apple Maus ausgestellt. Und ich muss sagen, was zum mini komplementäres Design angeht ist der 173P/193P in Silber wohl das Maß der Dinge. Sah unglaublich gut aus!

Schön war auch der Sony SDM-HS74W in weiß, den ich aber leider nicht neben einem Mac mini sehen konnte.

0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin11.08.0511:45
kai!
Mac-Sysadmin

Danke, aber der ist so schrecklich hässlich

Das ist geschamkssache und darüber möchte ich auch nicht streiten.

kai!
Mac-Sysadmin
Und teuer obendrein. Mal so im Vergleich. Hoffentlich mache ich mich jetzt nicht unbeliebt

Das ist relativ, für einen DVI-Monitor mit Lautsprechern und einem qualitativ sehr guten Bild finde ich das nicht.
0
vb
vb11.08.0519:28
das dell 20 zoll sieht dem apple 20zoll sehr ähnlich , ist dut + billiger. aussage eines mtn-admins vor einiger zeit.
aber ich glaube, zeitlos hat seinen finanziellen rahmen ziemlich genau definiert. apple display als antwort ist also quatschzzz
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
kai!
kai!12.08.0500:46
Das Dell sieht leider nicht ähnlich aus, sondern ist schwarz mit häßlichen weißen Knöpfen drauf. Es hat das gleiche Panel, also die gleiche Bildqualität wie das ACD, aber vom Design her muss Dell noch was lernen...
0
vb
vb12.08.0500:56
ich weiss nicht genau um welches modell es sicht handelt - irgenseiner von den admins schrieb mal was darüber. sinngemäss dass der schmale rahmen in etwa ein ähnliches aussehen hätte etc.
ich berichte nur....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
84riddim
84riddim12.08.0502:19
schaut euch mal die benQ tft's an die haben auch ganz nette modelle;-)
0
BvK10.08.0512:08
Ich suche aktuell gerade einen Monitor 15 oder 17 Zoll TFT den man irgendwie möglichst flach kriegt, oder den Fuss einfach abnehmen kann, sodass er mit dem Rechner in ein Köfferchen gepacktwerden kann. Ich würde so ein Set dann als mobile Workstation einsetzen. Der MacMini ist da ideal, nur der passende Moni fehlt mir noch.
BvK
0
Bernd
Bernd11.08.0512:08
Apple 20" Display!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.