Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Partitions starten nicht

Partitions starten nicht

ilig
ilig06.06.1716:38
Auf einer externen Festplatte erscheinen 2 von 4 Partions nich mehr. Leider sind auf einer davon meine Time Machine Backups. Festplatendienstprogramm zeigt die beiden Partitons auch nicht. Mein System ist El Capitan 10.11.5.

Bin für jeden Tipp dankbar
0

Kommentare

bestbernie06.06.1716:43
Mit Testdisk könnte man eventuell verlorene Partitionen oder defekte Partitionstabellen zurückholen, dein Fall zeigt wieder einmal, warum man Backups nicht auf Festplatten ablegen sollte, die noch andere Partitionen haben oder auch an anderen Systemen/Rechnern genutzt werden.
Greifst du denn mit anderen Systemen, Windows oder Linux darauf zu und hast du mal dort etwas verändert?
Ansonsten, ist es ja nicht so schlimm, wenn dir jetzt auffällt, das das Backup defekt ist oder fehlt, alle Daten liegen ja noch im Original vor und sollten jetzt sofort nochmals gesichert werden, damit wieder ein Backup existiert.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.