Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Partitionen beim Rechnerstart unmounten

Partitionen beim Rechnerstart unmounten

Marebolja
Marebolja16.09.1017:44
Hi,

ich würde es gerne so machen, das wenn der Rechner gestartet wird, zwei Partitionen automatisch ungemountet werden.
Über ein AppleScript Programm bekomme ich das auch hin, wenn ich das in die Startobjekte lege.

Ich möchte das gerne aber so haben, das wenn ich einen neuen Benutzer anlege, das die Volumes dann auch automatisch ungemountet werden.

Ich denke das muß ich dann über einen launchDemon realisieren. Leider weiß ich nicht wie ich das umsetzten kann.

Weiß vielleicht einer, wie ich das machen muß?
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen16.09.1017:59

Wie wär's mit einem login hook

0
Marebolja
Marebolja16.09.1018:03
Huhuuu,

hat sich erledigt. Da ich mich mit einem Benutzer anmelden muß und ich dann das AppleScript laufen lasse, werden die Volumes ungemountet. Selbst wenn ich dann einen neuen Benutzer anlege, und mich als diesen dann anmelde, bleiben die Volumes ungemountet. Ist zwar nicht elegant, doch es funktioniert.

Gruß Marebolja
0
_mäuschen
_mäuschen16.09.1018:06

Und wenn der Neue Benutzer den Rechner neu startet?

Was ist dann?

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.