Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Partion von der ext. HD ist "verschwunden"

Partion von der ext. HD ist "verschwunden"

Big Boy05.11.0611:40
Als ich heute den mac gestartet habe, kamen nur 2 von 3 Partionen der ext. HD hervor. Die Partion, in der ich meine ganze Musik-library und Filme drauf habe, ist offenbar "verschwunden". Das komische ist, dass die Programme wie Festplatte-Dienstprogramm oder Techtool Pro 4, sie anzeigen und sie als richtiges Volume anzeigen. Nachstehend seht ihr das Bild 1 und 2 von Techtool und FDP.

Das Bild 3 zeigt das Ergebnis von Diskwarrior, was heisst das? Blicke hier nicht durch.

Das Bild zeigt ein Fehler, der auftaucht, wenn ich die Zugriffsrechte in der Information ändern möchte.

Kann mir jemand helfen diese Partion von den Toden zu holen, den in der Partion sind wichtige Daten.
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0

Kommentare

Martin Springer14.02.0715:29
Ich war auch als root angemeldet... Was wie wo muss dann geschehen? Ich habe Root aktiviert, mich abgemeldet, als root angemeldet und dann?

Die Zugriffsrechte für die 2. Festplatte lassen sich auch nicht vom anderen User übdern...

(Datenmedium 1 fehlt)
0
DonQ
DonQ14.02.0715:39
chmod 777, im terminal...

bzw. setz mal den eigentümer auf root, dann solltest du weiter kommen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Martin Springer14.02.0715:42
Ach bin ich doof... Wirklich doof...

Haut mich... Ich dachte ihr meint mit "Root" Anmeilden einfach auslogen un dwieder ein logen. Nun das wars nicht. Im Benutzernamefeld muss man "Root" eingeben... Jetzt sehe ich auch wieder alle Platten. Das ist peinlich!

Jetzt hoffe ich das die Rechte richtig wieder gesetzt werden können

0
_mäuschen
_mäuschen14.02.0715:43

Ich würde eher mal Schreibrechte zugestehen.

0
Martin Springer14.02.0715:48
So nun gehts wieder Alle Rechte korrekt gesetzt und keiner kann drauf zu greifen der es nicht soll

Danke @@kefek, @@DQ und @@mäuschen, für die Geduld und Hilfe!
0
Tip
Tip14.02.0716:38
eszett
Habs auch grade erst bemerkt.
Aber bestimmt nix mit Karikaturen.
Es wird eine von Schäubles Online_Durchsuchungen gewesen sein.
Und die Trojaner laufen noch nicht richtig auf dem Mac...
0
kefek
kefek14.02.0716:59
Martin Springer
Ach bin ich doof... Wirklich doof...

Haut mich... Ich dachte ihr meint mit "Root" Anmeilden einfach auslogen un dwieder ein logen. Nun das wars nicht. Im Benutzernamefeld muss man "Root" eingeben... Jetzt sehe ich auch wieder alle Platten. Das ist peinlich!

Jetzt hoffe ich das die Rechte richtig wieder gesetzt werden können




btw. das solltest du dir vielleicht mal zu gemüte führen (als OSX nutzer)
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek14.02.0717:00
als "root" kann man vieles wieder "reparieren". Aber auch vieles schnell zerstören .
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Martin Springer14.02.0717:02
eszett
Martin Springer
Weil OSX nutzen kann jeder-Bedienen nicht grad jeder... Hilfst du mir?

Muß heißen: "Weil kann nicht OSX bedienen."

Gemeint ist offensichtlich Stefan Weil, frischgebackener OB von H.

Würde ich zaubern können, hätte ich Dich schon lang in ein "X" verwandelt...
0
Agrajag05.11.0614:46
Ich denke mal, so lange wird das schon nicht dauern. Ich würde mal sagen, daß die Anzahl der Dateien entscheident ist, und nicht wieviel GB. Wenn Kekserl seine Systemplatte retten wollte, dann waren es schon locker über hunderttausend Dateien. In diese Bereiche solltest du mit einer Audio/Video-Platte nicht annähernd vorstoßen.
0
Agrajag05.11.0614:48
Obwohl, wenn er sich durch die Sektorenverkettung durchhangelt, könnte es schon eine Weile dauern. Versuch macht kluch...
0
Agrajag05.11.0615:05
*timtailersches* Oh oh...
0
Eszett
Eszett14.02.0710:23
"Islam HD"? Was soll ich davon halten? Sind da die Moh***ed-Karikaturen gespeichert?
0
Eszett
Eszett14.02.0716:58
Martin Springer<br>
Weil OSX nutzen kann jeder-Bedienen nicht grad jeder... Hilfst du mir?

Muß heißen: "Weil kann nicht OSX bedienen."

Gemeint ist offensichtlich Stefan Weil, frischgebackener OB von H.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.