Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Paralles rockt - vergesst Boot Camp

Paralles rockt - vergesst Boot Camp

seaside09.04.0602:47
Hey, Beta 2 von Parallels WS läuft hier jetzt stabil mit SUSE Linux 10.x. Gleich wird Windows XP ausprobiert.

Wirklich cooles Teil und wirklich schnell. Kein Vergleich mit Q. Das Suse unter Paralles ist schneller als mein (kleiner) Test-PC @work.

Parallels WS wird zu einem Tool, das ich täglich nutzen werde.

UND: Die VM images kann man problemlos vom Mac zu einem PC schaffen und dort einfach wieder starten. Cool!

Gekauft!
0

Kommentare

JustDoIt
JustDoIt09.04.0609:48
Erzähl doch mal wie Windows läuft und vor allem, wie gut die 3D Grafik Performance ist!
0
Dieter09.04.0609:56
Wieder ein "Gamer" ... dann ist es (noch) nix für Dich!
0
midroth
midroth09.04.0611:23
Boot bamp vergessen? Nö. Zumal es schneller ist und umsonst.
0
midroth
midroth09.04.0611:29
Und wer noch andere Betriebssysteme unter Boot camp will, der liest einfach mal hier http://www.hartware.de/news_39735.html Ist interessant!
0
Alieninnovations
Alieninnovations09.04.0611:36
JustDoIt<br>
Erzähl doch mal wie Windows läuft und vor allem, wie gut die 3D Grafik Performance ist!


Nicht so gut auf ein Spiel Konsole.
0
Dieter09.04.0611:40
midroth

Du willst also allen ernstes deine primäre Tätigkeit aufs "rebooten" reduzieren?
0
seaside09.04.0615:18
Nur zur Sicherheit: Parallels ist auch noch eine BETA und es gibt einige Berichte, die von zerschossenen Platten berichten.

Also auch für Parallels Daten sichern!
0
fritz@sax.de
fritz@sax.de09.04.0618:49
virtuelle Macschinen hinken der Performance immer hinterher. Das ist schon seit Jahren so. Wenn du denkst du hast einen Prozesser in deinem System, dass gerade so reicht um vernünftig unter einer VM arbeiten zu können, kommt eine neue Version des Gast-OS heraus und das war's dann auch mit der Performance.

Mußte diese bitteren Erfahrungen schon des öfteren machen. Nicht privat sondern beruflich. Letztenendes kaufst du dir dann doch ein Zweitsystem. Und genau das wollen die meisten ja nicht.

Die Idee mit Boot Camp find ich in dieser Beziehenung wesentlich genialer. Sollte Vista erscheinen, so ist der Core Duo immer noch ausreichend. Aber Vista unter einer VM vernüftig zum laufen zu bekommen, halte ich aus heutiger Sicht für reine Spekulation.

Die Zukunft wird's uns lehren...
0
Maxefaxe09.04.0618:54
Ohne die Glass/Aero Oberfläche ist Vista nicht viel mehr als Win XP Service Pack 3. Mit einfacher Oberfläche wird das sicher auch unter VM wie XP zuvor laufen.
0
cmaus@mac.com09.04.0618:57
Gibt's denn schon Service Pack 3?
0
Dieter09.04.0619:10
cmaus@mac.com

Noch nicht! Codename ist "Vista" und soll 2007 kommen!
0
Rantanplan
Rantanplan09.04.0619:15
fritz@sax.de<br>
virtuelle Macschinen hinken der Performance immer hinterher. Das ist schon seit Jahren so.

Du sprichst von Emulation, nicht von Virtualisierung, habe ich recht?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Dieter09.04.0621:38
Wo tauchte die Frage zu Vanderpool auf?

http://forum.parallels.com/showthread.php?p=237#post237
0
Dieter09.04.0621:42
Und Bild: http://forums.macrumors.com/attachment.php?attachmentid=44595&d=1144411475
0
seaside09.04.0621:46
Das Setting 'Acceleration High' macht parallels instabil als das Setting normal.

Für mehr Sicherheit ist momentan as normal angesagt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.