Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Parallels und CPU-Anzahl?

Parallels und CPU-Anzahl?

the-r
the-r11.11.1412:02
Hi Leute,
kurze Verständnisfrage zu Parallels und den Einstellungen: Ich nutze nun auf meinem Macbook AIr 5.2 (8Gb RAM) aus beruflichen Gründen Parallels mit Windows 7 (wegen zwei für mich wichtigen Programmen). In Parallels kann ich ja Arbeitsspeichergröße und CPU-Anzahl für Windows7 angeben. Wenn ich da z.B. auf CPU 4 und RAM 4 Gb gehe und Parallels aber nicht gestartet habe, sondern mit dem Mac ganz normal arbeite, steht mir/dem Mac dann die volle CPU-Anzahl und RAM-Anzahl zur Verfügung oder wird die für Windows "zurückgehalten"?

Danke und Grüße
Roman
0

Kommentare

the-r
the-r11.11.1412:03
Ach so... Yosemite und Parallels 10, falls das wichtig wäre!
0
Cornel
Cornel11.11.1412:15
Die Reservierung erfolgt erst beim Start von Parallels. Und auch dann bin ich mir nicht sicher, ob gleich alles in Beschlag genommen wird, oder einfach dies als Konfiguration dem System übergeben wird und bei gebrauch genutzt wird.
0
molinar11.11.1412:42
Parallels hat eine recht ausgefeilte Load Balancing Technik. Erst beim Start werden Ressourcen reserviert und zwar erst einmal das RAM, allerdings wird dynamisch RAM und Auslagerungsdatei gemischt - UNIX Unterbau sei Dank. Die CPU Einstellungen kann man als "bis zu" verstehen, es werden nur die CPUs belastet, die auch wirklich benötigt werden - alles andere bleibt für Mac.

Lässt man allerdings Windows nur in den Schlafmodus gehen und Parallels laufen, dann werden einige Ressourcen reserviert - wenn man also Win nicht nutzt, dann sollte man Parallels auch komplett herunterfahren.
0
the-r
the-r11.11.1414:00
Ach super. Besten Dank für die sehr hilfreichen Antworten euch beiden! Das hilft mir sehr weiter
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.