Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Parallels auf MBP und MacMini synchronisieren

Parallels auf MBP und MacMini synchronisieren

Daishima
Daishima09.02.1716:55
Ich würde gerne eine Windows VM unter Parallels auf dem Laptop und dem Desktop synchron halten. Ist das irgendwie möglich. Den MacMini könnte ich als Server laufen lassen, wenn das irgendwie helfen würde.

Hat das schon eine(r) geschafft?
0

Kommentare

becreart09.02.1717:13
Wenn sie nicht gleichzeitig verwendet wird, könntest du die VM mit Dropbox oder ähnlichem synchronisieren, wird – wenn man sich im selben Netzwerk befindet – lokal synchronisiert und sonst auch über das Internet.
0
Daishima
Daishima09.02.1717:27
@becreart

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hätte bei der Synchro über Dropbox/OneDrive die Befürchtung, dass dann einmal täglich das VM-Image (z.Z. 18 GB) abgeglichen wird. Bei meiner Leitung, wären das einige Stunden.

Beim nochmaligen Lesen: Heißt das, dass Dropbox o.ä. lokal innerhalb des Netzes abgleichen und nicht über das Internet?
0
MikeMuc09.02.1717:35
Ich würde mal versuchen die VM nur auf einem Rechner (also wahrscheinlich dem Desktop) laufen zu lassen und dann vom Laptop über RemoteDeskop auf direkt auf die VM zuzugreifen. Hätte den Vorteil das du das auch problemlos von außen nutzen kannst (entweder per Postfreigabe oder wesentlich sicherer mit einem VPN "nach Hause")
0
Daishima
Daishima10.02.1708:02
Vielen Dank, dies werde ich am Wochenende mal durchspielen.
0
Arne 210.02.1708:31
Vergiss das mit Dropbox - ja, wenn auf beiden Rechnern aktiviert werden Dateien im lokalen Netzwerk direkt vom Quellrechner zum Zielrrechner kopiert, aber: Trotzdem wird jede Änderung auch auf die Dropbox-Server hochgeladen und verstopft dir die Leitung. Du sparst also nur die zusätzliche Downloadzeit aus dem Internet.

Aber es gibt zig Tools um zwei Ordner zu syncron zu halten:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.