Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Parallels Desktop (13): Wie installiere ich Win 10 auf HD mit SCSI-Interface?

Parallels Desktop (13): Wie installiere ich Win 10 auf HD mit SCSI-Interface?

ratz-fatz
ratz-fatz11.09.1809:39
Titel sagt es eigentlich schon, ich möchte mein virtuelles Win 10 (Redstone) in einer VM laufen lassen, bei der die Festplatte (Laufwerk c:) über die von Parallels angebotene SCSI-Schnittstelle eingebunden wird. Gegenüber SATA und IDE soll das einen *spürbaren* Geschwindigkeitsvorteil bringen.

Installation klappt auch zunächst, die HD lässt sich vor der Installation entsprechend formatieren. Während der Installation kommt jedoch eine Fehlermeldung, die einen fehlenden (SCSI) Treiber beklagt.

Hat jemand eine Lösung an der Hand, wie man die Installation hinbekommt?
-1

Kommentare

elBohu
elBohu11.09.1811:01
Dann musst du den Treiber zur Verfügung stellen.
Den sollte Parallels zur Verfügung stellen, da es ja ein Virtuelles Gerät ist.
Früher musste man bei der Installation F6 oder so drücken und konnte dann von Diskette einen Treiber nachschieben.
Das kann man für Win 10 sicherlich googeln...
„wyrd bið ful aræd“
0
pcp
pcp11.09.1811:03
ratz-fatz
Gegenüber SATA und IDE soll das einen *spürbaren* Geschwindigkeitsvorteil bringen.
sicher?
„o.0“
0
ratz-fatz
ratz-fatz11.09.1811:20
Googel mal.
0
xcomma12.09.1821:30
pcp
ratz-fatz
Gegenüber SATA und IDE soll das einen *spürbaren* Geschwindigkeitsvorteil bringen.
sicher?
+1
pcp
pcp13.09.1810:47
Seit ESXi5.5 ist ja schon bissi Zeit ins Land gegangen (glaub, Fusion8 ist da etwas 'frischer' ). Merci aber für die Links; die hatte ich auch schon mal im Blick und werde das bei der nächsten VM mal versuchen. Bin zugegebenermaßen bissi skeptisch, aber gespannt
„o.0“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.