Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Parallels Build 3036 erschienen

Parallels Build 3036 erschienen

gggfam02.12.0603:30

Forum link:

Download link:

Here’s a short overview of the new features and enhancements introduced by this Beta:

* New Look and Feel and Improved Usability. Completely redesigned windows and dialogues to make them even easier and smooth. Too many changes to describe – just check them out yourselves

* Virtual Machines Catalogue. A very useful feature for those having more than one VM – now all of them are available through centralized VM catalogue which appears on each Parallels Desktop for Mac instance start in case you have more than one VM

* One-click Virtual Machine Aliases:
* Automatically created by OS installation assistant or by drag-and-drop from title bar pressing Command-Option keys combination
* Clicking on Alias automatically starts the Virtual Machine
* Shutting down the VM automatically closes Parallels Desktop for Mac application

* Resizable Main Window. Resize Parallels Desktop for Mac main window as you do with any other Mac application

* Auto-Adjusting Screen Resolution. Your Windows auto-adjusts the screen resolution to the actual Main Window size.

* Drag and Drop files and folders between Windows and Mac. A long awaited feature that lets you seamlessly drag and drop files and folders from Windows to Mac OS X and vice versa.

* Read/Write BootCamp partition. Since this build, an Apple Boot Camp partition with Windows XP installed could be used as a virtual HDD for Parallels Desktop for Mac.

* Boot from BootCamp partition. Another long awaited feature that lets you boot your 32-bit Windows XP residing on Boot Camp partition directly in Parallels Desktop for Mac.
IMPRORTANT! You need to boot in your Windows XP natively through Boot Camp and install Parallels Tools for Boot Camp package in it before your first boot in Parallels Desktop for Mac.
NOTE! It is not possible to suspend Virtual Machine connected to Boot Camp for integrity reasons.

* Parallels Transporter Beta bundled. Migrate your Windows PC, VMware or Virtual PC VMs to Parallels virtual machines. Please visit Parallels Transporter forum for details.

* Coherency. Shows Windows applications as if they were Mac ones. Try it and enjoy best of both worlds truly at the same time. No more switching between Windows to Mac OS.

* Improved graphic performance. Up to 50% on different applications.

* Connect/disconnect USB devices schema improved. No more “wait 5-10 seconds” message on USB device connecting to Parallels Desktop for Mac.

* Up to 5 Virtual NICs. Now Virtual Machine can have up to five virtual network interfaces.

* Enhanced Shared Networking Mode. Run Cisco VPN and many other complicated networking applications in conjunction with Connection Sharing Mode.

* Switch between networking modes on-the-fly. Switch networking modes while the virtual machine is running.

* Transparent mapping of Command-AZXCV key combinations. Now you can also use Mac copy/paste key combinations in Windows.

* Power On/Power Off/Suspend/Resume/Pause animation. Just try and see. We’re very interested in your feedback about the feature.

* Shared folders configuration on-the-fly. Add/remove/configure shared folders on-the-fly via menu or Status Bar icon without the need to stop your Virtual Machine.

* Drag and Drop CD/FDD images and folders to the Parallels Desktop statusbar. Just drag and drop CD or floppy image you want to connect or Mac folder you want to share onto a respective statusbar icon.

* And dozens of other not that evident enhancements.


Im Forum stehen noch mehr infos ...
0

Kommentare

patrick.becker
patrick.becker02.12.0603:37
Die News ist schon seit 18:15 da.
0
alfrank02.12.0611:12
Jetzt wollte ich es auch mal wieder ausprobieren mit der aktuellen Beta, habe also auch einen Trial Key angefordert, die Parallels Tools for BootCamp installiert, eine Custom Virtual Machine mit XP und Boot Camp als Laufwerk erstellt, und was kommt beim Starten der VM:

"Unable to open disk image Boot Camp!"

0
alfrank02.12.0611:33
Tja, mein Problem mit der nicht gefundenen Boot Camp Partition haben im Parallels Forum noch einige andere User auch...
...liegt wohl daran, daß die Partition FAT32 ist, obwohl es damit laut Parallels funktionieren müßte !
0
alfrank02.12.0611:40
gaspode: Genau, für den Datenaustausch... Echte PCs installiere ich natürlich auch mit NTFS...
0
Rantanplan
Rantanplan02.12.0613:42
Geil, gleich mal runterladen. Gut, daß ich einen englischen Key habe
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan02.12.0613:49
Ach, Mist: "Running Boot Camp in Virtual Machine will need to reactivate your Windows XP installation." Ich habs befürchtet. Und genau das ist ja von der EULA nicht abgedeckt
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan02.12.0613:57
Ja, Vista ist krank. Sowohl was die Preise anbelangt, als auch den Aktivierungsterror. Und hast du mal in der aktuellen c't gelesen, was in Vista alles nicht mehr richtig funktioniert? Nee, das kann man vermutlich erst mit ServicePack 2 verwenden XP reicht noch ein paar Jahre.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan02.12.0614:08
Lustiger Artikel bei heise.de:

"Laut Prophezeiung der Marktforscher von IDG wird sich der Vista-Rollout damit im kommenden Jahr deutlich beschleunigen. Sie erwarten, dass ab 30. Januar 2007 rund 90 Prozent der verkauften Computer mit der Endkundenversion von Vista über die Ladentheke gehen. Damit erreicht Vista auch die Nutzerschicht, die unter Missachtung gängiger Vorsichtsmaßnahmen alles installiert, was ihr auf den Schirm kommt. Ab dann wird sich nicht nur Vista wie ein Virus verbreiten."

„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan02.12.0614:15
Ja, telefonisch halt. Aber wie gesagt: es ist nicht von der EULA abgedeckt und da ich mein XP für hartes Geld gekauft und nicht geklaut habe, bin ich da auch nicht so risikofreudig
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan02.12.0614:31
dieter
muss µ$ ja wie zwei Rechner vorkommen auf denen eine Installation läuft!

Ja, das tut es. Nur angeblich sieht MS darüber stillschweigend hinweg. Aber aus ihrer DB können sie jederzeit entnehmen, wer sein XP auf mehr als einem Rechner laufen hat und könnten den Key deaktivieren.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Tip
Tip02.12.0615:00
das sieht ja übel aus. Faktisch ist damit Windows eben nicht soi zu benutzen, wie es Parallels ermöglicht, einmal nativ und für "zwischendurch" auch mal emuliert. Selbst wenn unbergenzte Aktivierungen möglich sind: Wer tut sich den Stress an und ruft da permanent an und hängt 10 minuten in der Leitung, bis er den Serien-Code eingetastaturt hat, mit dem sich jeder Krümel des Universioms und jedes Atom der Erde einzeln adressieren lassen würde?
0
Rantanplan
Rantanplan02.12.0615:28
Sicher bin ich mir nicht, aber... Aber ich glaube ihr seht das nicht richtig. Aktivieren muß man glaube ich beide nur einmal, aber natürlich meldet das XP jedes Mal, wenn es sich mit MS verbindet (WGA-Prüfung oder wie das heißt) mit einer anderen Konfiguration. Dadurch existieren dann bei MS in der DB zwei aktive (weil genutzte) Konfigurationen unter einem Key. Wenn sie nun ihre EULA durchsetzen würden, könnten sie den Key deaktivieren und du würdest ohne gültigen Key dasitzen. Aber bislang scheint MS das egal zu sein, außer der Key taucht plötzlich in vielen Konfigurationen auf.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
gggfam02.12.0616:01
Habt ihr mal den Coherence Modus ausprobiert?
Damit kann man wohl einzelne Programme von Windows auch außerhalb des Parallels Fensters in Mac OS X nutzen ...
Ich kam noch nicht dazu.

Hier n Bsp.:


DAS ist doch mal n Feature oder?
0
julesdiangelo
julesdiangelo02.12.0616:55
Jupp habs gerade im Test hier. Man sollte nur den Windows-Bildschurmschoner ausschalten. Ansonsten..... uff.. das smackt vmware definitiv zurück in die Steinzeit.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Rantanplan
Rantanplan02.12.0617:02
Genial Muß ich bei Gelegenheit auch mal testen!
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
cmaus@mac.com02.12.0617:53
Was für Ränder?
0
Rantanplan
Rantanplan02.12.0617:59
Kuck das Bild an....
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
oloool02.12.0618:08
Ist ja auch Windows. Und Parallels keine VM auf Mac OSX Kernel-Ebene.
Es sieht nach Windows aus, was Windows ist. Einzig die Desktop-Metapher wird unsichtbar.
0
Rantanplan
Rantanplan02.12.0618:14
oloool

Auch mein Rat an dich: putz mal die Brille und kuck dir das Bild von dieter mal genauer an.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
oloool02.12.0618:21


Oh. Ja. Nein, ist mir fremd. Bei mir gehts auch ohne Desktophintergrund. Also ganz ohne. Ich hatte nur irgendwo gelesen, dass jetzt die Windowsprogramme das Frontend von Aqua haben oder verstanden oder so.
0
oloool02.12.0618:23
gaspode,


bei mir ist alles sauber. Versuche doch mal die Taskleiste wo anders zu positionieren.
0
cmaus@mac.com02.12.0620:22
Nochmal: Welcher Rand?
0
cmaus@mac.com02.12.0620:36
Yo, schon verstanden
0
Rantanplan
Rantanplan02.12.0621:05
*schwitz* Schwere Geburt
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Martin Springer02.12.0621:20
Hallo,

ich hab jetzt den Thread durchgelesen und habe aber leider nicht raus findne können wie man Bootcamp nutzt? Ich habe allerdings NICHT die Beta installiert. Hab ich was überlesen, oder hats tatsächlich noch niemand mit der nichtbeta Version geschafft?
0
brunosutter02.12.0622:31
bei mir funtzt das mit der cohence-irgendwas nicht. ich kann tausendmal auf den button klicken, nix passiert.
0
stefan02.12.0622:44
brunosutter
bei mir funtzt das mit der cohence-irgendwas nicht. ich kann tausendmal auf den button klicken, nix passiert.

vielleicht solltest du mal die Parallels Tools installieren.
0
Gironimo
Gironimo02.12.0622:45
Ich habe einen deutschen Parallels-Key, funzt dann das Update nicht????
0
brunosutter02.12.0622:49
stefan
Parallels tools? ich hab parallels desktop heruntergeladen un instaliert. reicht das nicht?
0
stefan02.12.0623:02
brunosutter
stefan
Parallels tools? ich hab parallels desktop heruntergeladen un instaliert. reicht das nicht?

Nein. Du muss den Menüpunkt "Install Parallels Tools..." oder so ähnlich noch ausführen. Das ist bei jeder Version schon so gewesen.
0
Oxxle
Oxxle02.12.0623:05
Das mit dem deutschen Parallels-Key interessiert mich auch.
Dieser ist für einen älteren Build der Software, wenn ich das richtig verstehe. Und damit läuft weder die englische 1970er bzw. die neue Beta 3036.

Richtig?

0
Martin Springer02.12.0623:05
Wo findet man den Buton?
0
Martin Springer02.12.0623:07
Ach so. Der Buton ist bei mir grau, also schon installiert oder? (Hatte ein paar versionen zuvor schonmal parallels getestet...)
0
Oxxle
Oxxle02.12.0623:34
ok.
Habe mir gerade (bei Cyberport im Angebot) die deutsche Parallels bestellt.
Die englische 1970er ist für 15 Tage Test-Installiert.
Wenn ich jetzt die deutsche nach-installiere, wie gehe ich da vor? Ich hatte gehofft, nach Ablauf der 15 Tage Test gebe ich einfach die deutsche Seriennummer ein und weiter gehts.

0
Martin Springer02.12.0623:36
dieter ich hatte vor einiger Zeit die so ziemlich erste Version von Parallels getestet und diese Tools installiert... wie kann man die anders aktualisieren?

Wie gezeigt ist bei mir der Buton grau.
0
larsvader
larsvader02.12.0623:40
Martin Springer: Du musst das Windows starten! Dann ist der Eintrag im Menü nicht mehr grau. Die tools sind eine ganz normale Windowssoftware.
0
Martin Springer02.12.0623:43
Ach so. Aber ich wollte Bootcamp starten aber dann steht, wie bei Alfrank "Unable to open disk image Boot Camp!" da" WIndows direkt unter Parallels zu installieren, kommt nicht in Frage. Ich möchte Parallels nur mit Bootcamp nuten, sonst kaufe ich es auch nicht... Formatiert hab ich XP auch unter Fat32
0
Jaguar1
Jaguar103.12.0600:02
MS
warum liest du eigentlich nicht im Forum (@@ ) wo du die Beta her hast? Du musst dein BC XP booten, dort das Package aus dem Forum laden, dann das installieren, wieder zurück nach Parallels und dann geht das.

"* Boot from BootCamp partition. Another long awaited feature that lets you boot your 32-bit Windows XP residing on Boot Camp partition directly in Parallels Desktop for Mac.
IMPRORTANT! You need to boot in your Windows XP natively through Boot Camp and install Parallels Tools for Boot Camp package in it before your first boot in Parallels Desktop for Mac.
NOTE! It is not possible to suspend Virtual Machine connected to Boot Camp for integrity reasons.
NOTE! Running Boot Camp in Virtual Machine will need to reactivate your Windows XP installation."
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Martin Springer03.12.0600:04
Jaguar... Englisch... Es wird stetig schlechter, da ich kaum noch was momentan zu tun habe. trotzdem danke.
0
Martin Springer03.12.0600:06
Trotzdem hatte ich diese Seite garnicht gelesen.
0
Jaguar1
Jaguar103.12.0600:07
Jung du bist gerade mal 4 Jahre jünger als ich und willst dich mit Computerbasteleien auseinander setzen! Also tu was für dein Englisch!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
brunosutter03.12.0600:14
Bei mir bleibt leider der untere Balken von Windows im Coherence Modus erhalten
0
brunosutter03.12.0600:16

0
Hinnerk
Hinnerk03.12.0600:21
brunosutter
Bei mir bleibt leider der untere Balken von Windows im Coherence Modus erhalten

Der untere Balken ist die Taskleiste , die kann man sich aber auch gut an die Seite legen, siehe @@
0
brunosutter03.12.0600:23
Sry, hab erst jetzt gecheckt, wie man ein Bild anhängt

0
brunosutter03.12.0600:24
Hinnerk
brunosutter
Bei mir bleibt leider der untere Balken von Windows im Coherence Modus erhalten

Der untere Balken ist die Taskleiste , die kann man sich aber auch gut an die Seite legen, siehe @@ [url]http://www.mactechnews.de/index.php?function=24&cat=51&thread=63903
[/url]

Jaa das weis ich natürlich. Aber im Coherence Modus sollte die doch verschwinden, oder?
0
Jaguar1
Jaguar103.12.0600:30
Ist es denn eigentlich so schwer, sich mit dem Zeug zu beschäftigen, mit dem man auch irgendwie arbeitet?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Hinnerk
Hinnerk03.12.0600:33
Ja, da gäb es sicherlich elegantere Lösungen (z.B. als Dock-Icon wie damals bei VirtualPC) aber man kann die Taskleiste ja auch so einstellen, dass sie automatisch verschwindet, dann stört sie auch nicht...
0
Hinnerk
Hinnerk03.12.0600:34
Post ging an @@ brunosutter
0
brunosutter03.12.0600:44
schande über mich -.-
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.