Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Papierkorbproblem

Papierkorbproblem

saitist
saitist24.08.0709:38
Hi, also folgendes: Die Dateien im Papierkorb werden zwar gelöscht, aber das Icon "voller Papierkorb" bleibt. Ich muss dann den Papierkorb öffnen und die Dateien darin anklicken und sie verschwinden plötzlich ohne das was nochmal gelöscht wurde und das Papierkorbicon wird geändert. Wo liegt das Problem? Es passiert auch nicht mit allen Daten.

Danke
0

Kommentare

MacSteve Pro24.08.0710:44
hast du schonmal einen neustart gemacht? oder das dock neugestartet?
0
saitist
saitist24.08.0711:51
Neustart mache ich täglich. Es ist mir auch aufgefallen, dass wenn ich eine Datei mit Kurzbefehl in den Papierkorb schicke, dort aber zwei ankommen. Und zwar das Original und eine Kopie - aber ohne Zusatz.
0
MacSteve Pro24.08.0712:08
welche system version hast du?

0
macdolph
macdolph24.08.0712:24
saitist: Ja das hatte ich auch mal. Hab wie Du den Papierkorb geöffnet, und den darin liegenden Ordner bzw. Datei einmal angeklickt-und schwupps war es weg.
Das ging so drei bis 5 mal so. Irgendwann war es aber weg . Keine Ahnung warum das so war bzw. wie das wieder normal wurde. Hast Du eine externe Festplatte noch angeschlossen?
0
saitist
saitist24.08.0713:35
Ich hab 10.4.10 installiert und keine externe Festplatte dran.
0
maschi
maschi24.08.0714:05
Hole Dir Onyx aus dem Netz, damit kannst Du den Papierkorb leeren. Vorher solltest Du mal die Rechte mit dem Festplattendienstprogramm reparieren.
0
saitist
saitist24.08.0716:32
Onyx benutze ich seit langem, auch zur regelmäßigen Reparatur der Zugriffsrechte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.