Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Papierkorb leeren
Papierkorb leeren
Laphroaig
24.12.07
10:56
Ich benötige noch einen kleinen Tipp, bevor ich meinen Computer über die Feiertage dicht mache:
Ich hab im Papierkorb einen Ordner, der nicht mit gelöscht wird. Es gibt dabei keine Fehlermeldung. Verschieben geht nicht, höchstens kopieren. Das Objekt ist nicht in Verwendung und sicheres Leeren des Papierkorbs bringt auch nichts.:-/
Hilfreich?
0
Kommentare
Arachnid
24.12.07
10:59
probier mal:
sudo rm -f /Users/deinname/.Trash/*
Hilfreich?
0
Laphroaig
24.12.07
11:02
Passiert nix:-(
Hilfreich?
0
Arachnid
24.12.07
11:06
musst natürlich statt "deinname" deinen kurznamen einsetzen. also zb. "hansmueller"
Hilfreich?
0
Laphroaig
24.12.07
11:44
schon klar;-)
Hilfreich?
0
Arachnid
24.12.07
11:46
ok. dann weiß ich leider auch nicht mehr. Aber guck mal im Forum sowas ähnliches hatten wir letztens.
Hilfreich?
0
_mäuschen
24.12.07
12:09
Eventuell ist die Leiche ja auf einem anderen Volumen
sudo rm -f /Volumes/volume/.Trashes/UID/
UID = 501 wenn als Admin
sonst nachschauen mit
ls -l /Volumes/volume/.Trashes/
Hilfreich?
0
BoehserHerthaner
24.12.07
12:13
Fast das selbe thema hatten wa bei mir shcon *g+
ich habs mit hilfe von Trash it geschafft...
kannst ja probieren ob du es damit auch wegbekommst...
Frohe Weihnachten euch allen !!
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
“
Hilfreich?
0
nova.b
24.12.07
12:39
trash it geht in der regel, eine ähnliche funktion gibt es auch bei onyx, path finder etc.
manchmal verschwindet die datei erst beim neustart.
Hilfreich?
0
Laphroaig
24.12.07
12:45
Trashit hat nix gebracht. In dem Papierkorb sind übrigens nur leere Ordner.
Hilfreich?
0
DJDI1004
24.12.07
13:10
Vielleicht liegt es auch an den unsichtbaren .DS_Store Files. Hatte das Problem auch schonmal dass ich meinen Papierkorb nicht lehren konnte, weil es ein schreibgeschütztes unsichtbare .DS_Store File enthielt. Hierz gibt es für den Mac ein kleines Tool namens Blind (aus dem Netz ladbar) mit denen du diese Files sichtbar machen kannst und den Schreibschutz mit Rechtsklick und anschließendem Klick auf Informationen ausschalten kannst. Hat bei mir dann funktioniert und man konnte den Inhalt das Papierkorbs löschen. Wieder das Programm Blind ausführen und die "unsichtbaren" Dateien werden wieder ausgeblendet. Vielleicht hilft das ja.
Hilfreich?
0
Laphroaig
24.12.07
15:02
Aha, ich hab gerade gesehen, dass die Dateien unter Windows Sonderzeichen im Dateinamen haben. Da kann man sie aber auch nicht löschen, weil sie angeblich nicht existieren. Gibt es vielleicht irgendein Windows-Tool, was diesen Kram wegbekommt? Da kenn ich mich nun gar nicht mit aus:-/
Hilfreich?
0
_mäuschen
24.12.07
15:06
format \\C:
oder so ähnlich
Hilfreich?
0
DJDI1004
24.12.07
15:15
Hast du das mal mit dem Blind-Tool ausprobiert? Ich denke das wird das Problem sein. Dass eine unsichtbare Datei schreibgeschützt ist... Mach sie mit Blind sichtbar und stelle unter Informationen wie ich es geschrieben habe schreibgeschützt aus. Unter Windows würde ich nicht auf dem Mac rumpfuschen.... Nicht vergessen wenn du fertig bist alles wieder unsichtbar zu machen, das du sichtbar gemacht hast. Ist sonst nicht gerade schön anzuschauen. Deine Ordnerinhalte. *g*
Hier der Link zu Blind [url]ttp://rapidshare.com/files/78677382/Blind_1.1.zip.html[/url]
Klick unter dem angegeben Link zuerst auf Free und lass dich nicht von der Tabelle irritieren und anschließend auf irgendeine Downloadquelle.
Hoffe es klappt.
Hilfreich?
0
_mäuschen
24.12.07
15:30
Hier noch was für die
Blind
en
weil sie angeblich nicht existieren
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPad liegt fünf Jahre lang im Fluss – und hilft...
Bewertung der gestrigen Neuvorstellungen – alte...
Kurz: iOS 18.5 mit Pride-Wallpapern +++ Apple W...
CarPlay Ultra: Ablehnung auf breiter Front
iPhone XS "vintage", iPad 5 "obsolet", Mac mini...
Apples Umweltschutz: Vorbild oder Greenwashing?
macOS: Wann endet der Intel-Support?
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...