Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Papierkorb entleeren macht Probleme unter MAC OS X 10.6.8

Papierkorb entleeren macht Probleme unter MAC OS X 10.6.8

c.h.o.riesser
c.h.o.riesser02.02.1212:29
Manchmal ist der Wurm drin

Beim entleeren des Papierkorbs erschein erst diese Meldung "Es befinden sich geschützte Objekte im Papierkorb. Möchten Sie alle Objekte, einschließlich der geschützten, entfernen oder nur die ungeschützten Objekte?" Egal welche Möglichkeit ich nutze erscheint kurze Zeit danach die Meldung "Die Aktion konnte nicht abgeschlossen werden, da Sie für einige Objekte nicht die erforderlichen Zugriffsrechte haben."

Meine Problem ist, dass ich nicht weiß wo ich nachscheuen soll bzw. woran ich erkennen kann für welche Objekte ich keine Zugriffsrechte habe. Ich weiß auch gar nicht wo ich da ansetzen soll.

Vielleicht gibt es im Forum jemand der mir das erklären bzw. weiterhelfen kann.

Geduldig wartend und mit einem großen Dank

Clemens Riesser
0

Kommentare

Waldi
Waldi02.02.1212:35
So banal es kingen mag, zuerst hilft oft ein Neustart.
Besonders beim Entleeren des Papierkorbes.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Kolibri02.02.1212:35
Hallo

als 1. würde ich versuchen mal alle geöffneten Programme zu schließen und dann noch mal versuchen ob sich der Papierkorb leeren lässt.

Mach mal kurz

Gruß

Sven
„smile - and the world smiles with you .....“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad02.02.1212:39
Beim Klicken auf "Entleeren" die alt-Taste mit gedrückt halten.
0
GeistXY
GeistXY02.02.1213:06
Hallo,

DU kannst es auch wie folgt machen:
Vorausgesetzt DU bist Admin auf den Rechner

Papierkorb öffnen
Datei (die sich nicht löschen läst) mit dem Rechtklick und dann auf Informatioen
wenn der eigene User nicht eigetrage ist in den rechten, dann mit L&S-Rechten nachtragen
und falls gesetzt, den Haken bei gesichert rausnehmen
Papierkorb leeren.
Falls das nicht geht, wird der File aller Wahrscheinlichkeit dem ROOT gehören. Dann gleiche Prozedur unter dem Root User ausführen.

Gruß

XY
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
wolf121002.02.1213:10
wenn du den Papierkorb nicht leeren kannst dann:

Terminal öffnen rm -r eingeben und die Dateien/ordner aus dem Papierkorb per Drag and Drop ins Terminal - Fenster ziehen und Enter drücken.

Normalerweise hilft das, wenn es ein dauerhaftes Problem ist, muss es an etwas anderem liegen, Rechte reparieren etc.
gruss Wolfgang
0
powermac11102.02.1213:21
Ich greif immer auf SuperEmptyTrash zurück.Hilft mir immer in solchen Fällen, und ist auch noch umsonst
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.