Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Panther, und was die katze so drauf hat

Panther, und was die katze so drauf hat

TheTuKays03.07.0302:20
also ich hab panther grad installiert und arbeite a bissl dran und da muß ich sagen das es wirklich schneller ist, wenn auch noch unausgereift....aber is ja auch noch ne prieview.

also wegen der performance:
ich hab hier grad bit torrent laufen und sauge da ordentlich und ich hab noch vlc 0.6 laufen und schau ne SVCD auf meinem 600er iBook.
abgesehen davon, daß wenn ich svcd's unter jaguar schaue es nur in ordentlicher geschwindigkeit geht, wenn ich ich die filme vorher auf platte gezogen habe, spielt vlc den film unter panther nicht nur schneller ab, sondern auch noch, wenn bit torrent läuft (das brauchte unter jaguar auch noch menge cpu leistung). hier schreiben ging dann doch nich gleichzeitig, deswegen mußt ich den film auf pause stellen, aber trotzdem schon ne leistung!!
auserdem erkennt panther die SVCDs richtig. das soll heisen ich kann ne svcd auf die platte kopieren einfach durch ziehen der datei von einem fleck zum anderen. das ging unter jaguar nur mit vcd copy X.
da fällt mir auf: es gibt auch kein disk utility mehr oder wie das heist. also ich glaub wenn man unter panther cd's brennen will darf man wohl auf nen neues programm von apple gespannt sein. nu da die ja auch roxio kaufen wollen, oder so....also ich glaub da kommt noch was.
wenn ich ne cd-r einlegte fragt er mich grad auch, ob ich die mounten oder iTunes starten will.....ich glaub das is a bissl wenig. da kommt sicher noch nen programm hinzu.
ich installier dann erstma Xcode. ma schaun wie das is.
also ich denk ma das panther wieder nen verdammt großer schritt nach vorn is und das all die neuen schicken features grantiert von ms nachgemacht werden, und wenn die das nich hinbekommen, dann reden die pc-user die features garantiert in grund und boden schlecht....aber da las ich sie...soll mir egal sein, solange ich mit den features arbeiten kann

-+TheTuKays+-
0

Kommentare

TheTuKays03.07.0302:27
ok, disc copy heist das programm, nicht disc utility....konnte mich grad nich an den namen erinnern

-+TheTuKays+-
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.