Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Panther nach Neuinstallation nicht komplett deutsch?!

Panther nach Neuinstallation nicht komplett deutsch?!

SimonH
SimonH05.07.0410:16
Nachdem ich am Wochenende auf meinem iMac G4 OS X 10.3 neu installiert habe, scheint nicht alles komplett "deutsch zu sein".
Da steht z.B im Finder "Applications" und "Documents" das Festplattendienstprogramm heißt "Disk Utility" usw.
Außerdem kann ich die kleine Tastaturübersicht nicht mehr aufrufen. Bei entsprechender Auswahl erscheint nur ein klitzekleines Fenster mit der deutschen Flagge.

Bleibt noch zu sagen, daß ich sauber auf eine mit Nullen überschriebene Platte installiert und alle Sprachen außer Deutsch nicht mitinstalliert habe.
0

Kommentare

Luivision05.07.0410:52
probier mal unter

finder>einstellungen>erweitert>alle stuffixe anzeigen

zu deaktivieren.

mfg Luivision
0
SimonH
SimonH05.07.0411:30
Danke für den Tip, hab auch gerade einen entsprechenden Thread entdeckt.
Eigentlich beschämend, daß dieses Problem besteht. Da scheint sich niemand um eine anständige Lokalisierung zu kümmern. Na ja, typisch Apple, die USA immer voran, erst viel später der Rest der Welt.
0
SimonH
SimonH05.07.0412:00
Ollerich:
Na das freut mich aber für dich.
0
ollerich
ollerich05.07.0411:50
ich habe schon seit Mac OS 7 immer alles auf englisch installiert gehabt, und natürlich auch auf OS 10.3.4... ich kenne das problem nicht.. wer spricht schon deutsch auf dieser welt? 3 winzige länder...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
ollerich
ollerich05.07.0412:04
hehe... war eher ironisch gemeint...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.