Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Panther installiert nur Safari funktioniert nicht mehr ??

Panther installiert nur Safari funktioniert nicht mehr ??

Andre69ger29.11.0312:16
Hi,

hab gerade Panther auf mein bestehendes 10.2.X upgedatet und alles funktionierte nach erfolgreicher Installation erfolgreich.

Nur Safari schmniert einfach ab, eine Neuinstallation funktioniert auch nicht, da in der Installationsroutine, bei der Wahl der Laufwerke, meine Festplatte rot gekennzeichnet wird...was kann das bedeuten, wenn man 30 GB frei hat ...dürfte auch kein Platzproblem vorliegen...

Bitte um Hilfe..

Danke..Andre
0

Kommentare

JuergenB
JuergenB29.11.0312:22
das problem hatte ich auch, hast du irgend eine erweiterung für safari installiert gehabt? ein tool zum cache deaktivieren, debug menü, oder oder.... ich weiss nicht genau welches bei mir schuld war, aber nachdem ich alle deaktiviert hatte und panther neu drüber installiert habe, lief auch safari wieder ordnungsgemäß.
0
totohh29.11.0317:22
saft deinstallieren und safari läuft
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck29.11.0317:57
Cache und Safari-prefs löschen wäre mein erster Gedanke.....
0
Michael29.11.0318:34
Hi!

Ich habe das gleiche Problem. Wie bekomme ich Safari "sauber" wieder runter?

Danke schon mal,

M.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
ts
ts29.11.0321:07
Alles mit Safari im Namen löschen. Das WebCore Framework repräsentiert KHTML, also muss das auch noch über Bord.
0
Andreas30.11.0313:16
WebCore und WebKit werden aber u. U. von anderen Apps genutzt. Würde ich drinlassen.
0
Martin Kautz30.11.0315:01
Meines Errachtens reicht es aus, mal die Konsole aufzurufen und nachzuschauen, welcher Fehler beim Start von Safari geloggt wird.
Bei einem Freund, war es der Versuch, irgendeine dieser Safari-Erweiterung aus Library/ApplicationSupport zu laden. Das haben wir dann gelöscht und alles war gut...

M.
0
totohh30.11.0316:30
Hi!
wenn saft vor 10.3 drauf war, macht jetzt probleme.
einfach deinstallieren unter libary/application support/simbl/plugins
es gibt eine neue version von saft für safari 1.1, die kostet aber leider
0
esco01.12.0317:20
Hallo Leute!
Ich habe da ein ganz anderes Problem mit Safari…
Habe 10.3 gerade neu drauf und Safari startet einfach nicht richtig! Das Icon im Doch springt zwar, und Safari wird auch mit einem Pfeil dargestellt, aber der Finder bleibt geöffnet!
Safari öffnet also kein Fenster! Wenn ich die Onlineverbindung vor dem start von Safari herstelle, bleibt der Zähler für die Verbindungszeit und die Uhr stehen! Sobalt ich über die Systemleiste in der rechten Ecke gehe erscheint nur der sich drehende Ball!!
Woran kann das liegen! Ich habe übrigens keine Safari Extras drauf!!!
Esco
0
NoName
NoName01.12.0318:21
War früher mal ein Problem und ich denke es ist behoben, aber deaktiviere in der Info "über Safari" mal die Sprachpakete. Nur englisch, oder nur deutsch. Wie gesagt, das half früher.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Andreas01.12.0319:22
Könnte auch an Zugriffsrechten liegen reparieren! Ein Versuch ist's doch wert
0
Michael03.12.0312:36
SAFT ist schuld
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
meckintosh
meckintosh03.12.0312:42
mir hat er gestern nach der neu installation von panther mal eben alle bookmarks gelöscht...war nicht schlimm..die paar hundert... :<>

aber ich hatte die bookmarks.plist vorher noch extra gesichert...

ich hoff das er das nu nicht bei jedem systemstart macht, sondern das das nur ne einmalige sache war..aber warum macht er das überhaupt?
0
ricoh29.11.0318:25
Ich denke auch, dass es an saft, oder anderen Plug-Ins liegt.
0
ricoh30.11.0314:08
Michael<br>
Hi!
<br>
<br>Ich habe das gleiche Problem. Wie bekomme ich Safari "sauber" wieder runter?
<br>
<br>M.
<br>
<br>Wieso willst Du Safari entfernen. Die Plug-In&rsquo;s wären doch dran.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.