Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Panther Server als PrintServer

Panther Server als PrintServer

Geoman
Geoman29.03.0411:47
Hallo!!
<br>Wer von euch hat schon mal erfolgreich PantherServer als Printserver eingesetzt?Habe sehr viele problemme mit AppleTalkDrucken...Ihr?Wie sind euer Erfahrungen?Was haltet Ihr davon?Was musste ich beachten?
0

Kommentare

rofl
rofl29.03.0413:22
AppleTalk ist leider Tod. Apple selbst will, dass diese Technologie nicht mehr benutzt wird. Ich kenne und schätze AppleTalk, gerade Drucker wurden schnell erkannt und einfach installiert. Aber Apple schaltet seit Panther auch AppleTalk standardmäßig aus.
<br>
<br>Ich würde versuchen diese Technik bei modernen Geräten zu vermeiden.
0
Geoman
Geoman29.03.0413:33
Habe seit Jahren ASIP im Einsatz!Da ich nicht nur neue drucker habe,brauche ich auch AppleTalk!Es geht das ich ein appletalk drucker anlege...nur mit drucken über appleTalk klappt es nicht so gut..manchmal findet er den server,manchmal nicht!...und über TCP/IP verschwinden grössere dokumenten in ein schwarzen loch!Auch wenn ich moderne Drucker über TCP/Ip am server anbinde,druckt er nicht immer und alles....es ist grausam....
0
osxnerd29.03.0415:16
Sagen wir mal, AppleTalk ist zum Glück tot...
<br>
<br>Zur Erfahrung: Ich habe mehrere Drucker (über TCP/IP) mit Mac OS X Server im Einsatz und es gab noch nie Probleme, auch nicht mit langen Dokumenten.
<br>Wenn ein Dokument "im nichts" verschwindet, dann handelt es sich in 99% der Fälle um Fehler im PostScript-Code, d.h. im Programm, das das Dokument erzeugt hat. Das hat nichts mit dem Printserver zu tun.
0
Geoman
Geoman29.03.0415:40
das selbe dokument,mit selben programm..direkt auf dem drucker roblemlos..:(
<br>mit HPGL-treiber angelegte drucker unter windows an LPR port machen es auch nicht mehr im vergleich zu ASIP....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.