Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Panorama Button im Quicktime Player

Panorama Button im Quicktime Player

Sitox
Sitox06.11.0705:04
Ist der Panorama Knopp in der Fullscreen-Darstellung des Quicktime Players eigentlich neu? Wie auch immer, ich habe den gerade erst entdeckt und fand die Skalierungs-Methode ziemlich abgefahren.
Habe das Ganze deshalb mal mit einem regelmäßigen Linienmuster im 4:3 Format überprüft. Tatsächlich lässt Quicktime den Bereich der Bildmitte unverzerrt und steigert den Grad der Verzerrung zu den Rändern hin.
Das riecht nach einer Menge Rechenarbeit - Technik, die mich so begeistert, dass ich sogleich einen neuen Thread für so ein Kinkerlitzchen öffnen musste.


0

Kommentare

smokeonit
smokeonit06.11.0705:42
gab es schon in tiger, im letzen oder vorletzen QT update...

wie am lcd/plasma TV die stretch option... nicht widescreen, das ist ja fuer anamorphe quellen... panorama ist fuer unverbesserliche die einfach nur den bildschirm fuellen wollen, meistens bei 4:3 inhalten, oder 14:9... bei 16:9 macht das ja keinen sinn...

O:-)O:-)
0
Sitox
Sitox06.11.0705:50
wie am lcd/plasma TV die stretch option...

Eben nicht wie am LCD/Plasma. Ich habe jedenfalls noch kein "gestrechtes" 4:3 Fernsehbild gesehen, das die Bildmitte unverzerrt lässt. Allenfalls ein aufgepumptes Format mit entsprechendem Beschnitt oben und unten.
0
apfelschorle06.11.0708:10
Sitox

Ja, wirkt sehr natürlich. Ein auf 16:10 gestrechtes 4:3 sieht wirklich noch ziemlich gut aus.
„Unbekannt verzogen“
0
DON-206.11.0708:50
Sitox<br>
wie am lcd/plasma TV die stretch option...

Eben nicht wie am LCD/Plasma. Ich habe jedenfalls noch kein "gestrechtes" 4:3 Fernsehbild gesehen, das die Bildmitte unverzerrt lässt. Allenfalls ein aufgepumptes Format mit entsprechendem Beschnitt oben und unten.

doch, gibt es. bei meinem plasma ist genau diese funktion enthalten.



DON

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.