Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Panik! Was kann ich tun. Monolingual

Panik! Was kann ich tun. Monolingual

lt.winters16.06.0517:22
Hi Macuser, habe ein kleines Problem. Habe kürzlich in der uni mit dem programm monolingual irgendwie tastaturbefehle gelöscht, sodass meine tastatur nix mehr erkennt. das wäre ja nicht so schlimm, hätte ich nicht mein powerbook ausgeschalten. problem: passworteingabe ohne funktionierende tastaturbefehle. also, was tun. neu hochbooten oder was. Helft mir, please!
0

Kommentare

sonorman
sonorman16.06.0517:29
Ähm, mal blöd nachgefragt: Mit Monolingual kann man doch nur überflüssige Sprachpakete löschen, und so weit ich weiß, auch nur diejenigen, die nicht unbedingt für das System notwendig sind. Englisch und die Heimatsprache also nicht.

Also was genau meinst Du mit "Tastaturbefehle gelöscht"?
0
lt.winters16.06.0517:32
meine tastatur hat keinen ton mehr gemacht. funktioniert haben nur noch die funktionstasten, apfel-taste , trackpad.
habe versucht in textedit was zu schreiben, keine chance.
und nun stehe ich eben vor dem problem, dass ich bei der passwortabfrage mein passwort nicht eingeben kann.
0
sonorman
sonorman16.06.0517:38
Puuuuuhh, da fällt mir auch nichts ein. Vielleicht hast Du aus versehen einen Systemfont gelöscht oder beschädigt.

Threads zum Thema Systemfonts @@
0
lt.winters17.06.0513:41
vielen Dank für die Tips. Werde mich sogleich daran setzen.
0
JuergenB
JuergenB16.06.0517:40
das sollte eigentlich nicht an monolingual liegen, vielleicht ist deine tastatur ja hinüber? schon mal mit einer externen usb-tastatur versucht? boote mal von der system-dvd und schalte die passwortabfrage ab und teste deine tastatur dann. weil auf der dvd sollten alle sprachen noch korrekt drauf sein
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.