Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Palm Tréo: Tastatur verklebt
Palm Tréo: Tastatur verklebt
Digitalo
07.09.06
20:42
Nun hat's auch mich erwischt: Der befürchtete Kaffeetropfen auf der Tastatur
Seither sind drei Tasten tot. Nun erinnere ich mich an einen Thread hier im Forum, in dem etliche Tipps gepostet worden sind, wie sich ein solcher Schaden beheben lassen könnte.
Also begann ich das Gerät zu öffnen, was vorerst einfach war: unter der rückseitigen Abdeckung befinden sich fünf kleine Schrauben, die einfach zu lösen waren. Danach wird es jedoch knifflig: Die vordere Abdeckung lässt sich nicht ablösen. Jedenfalls habe ich keinen Weg gefunden, weitere Schrauben genauso nicht.
Ich stelle mir vor, dass der vordere 'Deckel' weg muss, damit ich an die Kontakte der betreffenden Tasten komme, um sie dann reinigen zu können.
Ich weiss, es handelt sich sich nicht um ein Mac-Problem, möchte die Sache aber doch gerne hier im Forum posten in der Hoffnung, dass auch andere hier ihren Mac mit einem Tréo syncen und Tipps haben.
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Vor 20 Jahren: Die ersten Intel-Macs sind da un...
TechTicker
Sicherheitspanne: Alle 3,5 Milliarden WhatsApp-...
M1 vs. M5 – was sich in fünf Jahren tat
Mac-Praxis: Kann man macOS verschlanken – und w...
Vor 25 Jahren: iTunes wird vorgestellt und bege...
Trumps Grönland-Ansprüche bringen Anti-US-Shopp...
40 Jahre Windows