Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Palm-Desktop Software startet nicht mehr

Palm-Desktop Software startet nicht mehr

Michael27.04.0400:33
Hallo Ihr listigen,
ich habe seid vorhin den Fehler in der Palm-Desktop Software.
Ich kann nur Beenden
Kennt jemand diesen Fehler??


Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentare

charlie kappl27.04.0400:52
Jep, kenn ich.

Hat leider nix mit Apple Preferences oder irgendwelchen anderen schnellen Reparaturen zu tun. Hier ist deine Datenbank des Hotsyncs korrumpiert.

Abhilfe schafft nur eine Löschen der Daten im Ordner des verwendeten Users. Der Ordner liegt üblicherweise unter MacintoshHD:Benutzer:"Name":Dokumente:Palm:Users:"Accountname".
Dort solltest du alle Ordner und Daten löschen und danach die Daten durch einen Hotsync wieder auf den Rechner zurückspielen.

Zwei Hürden:
1. Palm Desktop verlangt nach dem Löschen der Daten das Anlegen eines neuen Benutzers. Such dir irgend einen Namen aus und lösch den Account dann nach dem du die Daten zurückgespielt hast. Die Desktop Software restauriert auch den alten Account.
2. Achtung!!! Vor dem Zurückspielen der Daten vom Palm unbedingt die Conduit Einstellungen auf "Handheld überschreibt Rechner" stellen, sonst hast Du einen leeren Palm!!!

0
charlie kappl27.04.0400:56
Und schon falsch!

Du musst den gesamten Ordner -am Ende des Pfades oben mit "Accountname" bezeichnet- löschen. Das Löschen der Daten im Ordner verwirrt den Palm Desktop zusätzlich wie ich mich erinnern kann. Falls du mir nicht traust hilft auch ein Verschieben an einen anderen Ort.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink27.04.0401:08
mit viel glück klappt es beim nächsten aufruf wieder. ansonsten alles löschen und vom palm neu einspielen und täglich ein backup der datei machen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.