Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Painter läuft zäh wie Kaugummi....

Painter läuft zäh wie Kaugummi....

dynax7412.12.0717:35
Hallo,

ich habe mir ein Wacom Board gekauft. Der Painter war dabei. Wenn ich Bild in DinA3 bei 300 dpi zeichne und coloriere wird der Rechner total lahm.

Kennt jemand das Problem ????

MBP 2,4Ghz, 2 GB RAM, Tiger 10.4.11


Danke
0

Kommentare

MacRabbitPro12.12.0717:45
Ist das Programm (schon) ein Universal?
0
dynax7412.12.0717:47
Keine Ahnung, hier der LInk:


0
tomthecat
tomthecat12.12.0718:55
Nein,9.5istnochPPC-Version.
0
dynax7413.02.0818:29
Jetzt mit 10.5.2, immer noch das gleiche Problem!

Wer kann helfen???

0
Arachnid
Arachnid13.02.0818:54
dynax74
Jetzt mit 10.5.2, immer noch das gleiche Problem!

Wer kann helfen???
Wenn Corel das Programm nicht aktualisiert und eine Universal Binary rausgibt wird sich das auch mit 10.5.3 nicht ändern.
0
dynax7414.02.0815:06
Ich hab mir mal die aller neuste Painter X version als Trial bei Corel geladen. Wenn ich dort z.b. mit Aquarell male dauert das nachtrocknen sehr lange...

So ist es leider nicht praktikabel, und mein Rechner ist mit nun 2,16 GHZ / 3 GB RAM nicht gerade lahm finde ich.


Oder ist es bei Painter einfach so???
0
nics
nics14.02.0815:19
DU hast einen INTEL Rechner oder?

Die Applikation ist noch für die alte Prozessorstruktur (PPC) ausgelegt und muss Systemintern durch Rosetta umgerechnet werden. Ergo langsamer.

So lange keine INTEL Version rauskommt, wird es IMMER langsam bleiben, egal was Du machst.
0
Formanor
Formanor14.02.0815:34
Schau dir mal ArtRage an


Eine Alternative zu Painter, ist schon Universal.
Vielleicht ist das was für dich.
0
dynax7414.02.0816:42
Ich dachte Painter X ist im Gegensatz zu den Painter Essentials 9.5 schon UB???
0
Arachnid
Arachnid14.02.0817:18
dynax74
Ich dachte Painter X ist im Gegensatz zu den Painter Essentials 9.5 schon UB???
Kannst du heraus finden, apfel + i auf Programmicon, und oben bei "Art" steht ob es Universal oder PPC ist.
0
nics
nics14.02.0818:46
Oder Aktivitätsanzeige öffnen, da stehen alle Prozesse jeweils mit Intel oder PPC drin, die du laufen hast.
0
dynax7415.02.0808:39
Also Painter Essentials ist PPC, Painter X hingegen ist Universal , trotzdem ruckelt es beim trocknen von Aquarellen noch sehr stark....

Bei Euch auch ???
0
mactelge
mactelge15.02.0809:35
Das ist doch nicht erstaunlich : Bildgrösse DIN A3 und 300 dpi Auflösung = rund 50MB Dateigrösse...
Das würde einen MacPro auch in die Knie zwingen!
Bei der Bildgrösse solltest Du Dir besser eine Staffelei und Ölfarben anschaffen
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
dynax7415.02.0810:17
Ja nu, wenn man A3 ordentlich drucken muss, fürn Job, braucht man schon mal 300 dpi....

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.