Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pages/PDF zu Word konvertieren... die Letzte. Bin am verzweifeln

Pages/PDF zu Word konvertieren... die Letzte. Bin am verzweifeln

zeitlos09.05.0815:06
Auch auf die Gefahr hin, dass ich manchen hier jetzt auf die Nerven gehe, aber ich hab immer noch ein Problem.

Ich habe mit Pages meine Bachelorarbeit geschrieben, muss die aber in Word umwandeln.
Direktes umwandeln von Pages in Word funktionierte nur bedingt, Grafiken verschoben etc.
Dann wurde mir der Umweg über PDF empfohlen. Und von dort aus eventuell wieder in Word konvertieren.
Hab das jetzt schon mit Adobe Acrobate unter Windows versucht (sehr schlechtes Ergebnis, Grafiken nicht da, alles verchoben etc.) und ich hab mir heute morgen das Programm PDF2Office gekauft (75 Dollar). Das ist ein Plugin, welches es ermöglichen sollte, über Word PDFs direkt in Word zu öffnen.
Die Demoversion funktionierte (lässt nur 5 Seiten konvertieren und dann nur mit so ner Querschrift "Testversion"), die gekaufte Version hingegen nicht mehr (obwohl ich vorher die andere gelöscht habe und schon mehrmals neu installiert habe (die gekaufte Version).

Nun wollte ich wieder auf Pages zurückgreifen und meine Arbeit noch mal durch Pages in Word konvertieren lassen. Aber aus den 50 Seiten der Arbeit macht Pages nun plötzlich mehrere Hundert, wobei aber nur bis ca. Seite 20 Text zu sehen ist, alle Seiten danach sind weiß.
=> Geht also auch nicht mehr.

Ich werd noch verrückt. Jetzt kann ich nicht mal mehr mit Pages in Word konvertieren. Bin jetzt gerade am Überlegen, ob ich iWork08 komplett löschen soll bzw. noch mal neu installieren, damit er wieder ordentlich in Word konvertiert. Nur weiß ich nicht, ob das was bringt? Warum geht das plötzlich nicht mehr?
Mir würde es mittlerweile schon reichen, wenn Pages das die im Pages-Format erstellte Arbeit einfach wieder in ein Word-Dokument konvertieren würde, egal ob die Grafiken nun passen oder nicht.
Aber wie gesagt, nun geht nicht mal das mehr....

Ich müsste meine Bachelorarbeit unbedingt heute noch in Word konvertieren, weiß aber momentan gar nicht mehr, wie ich das machen soll.

Vielleicht hat hier noch jemand einen zündende Idee. Ich resigniere langsam...

Also nochmals danke für jeden Tipp!

0

Kommentare

elBohu
elBohu09.05.0815:19
speicher mal als rtf, das kannst du dann theoretisch mit Word öffnen und dann passend formatieren und als doc speichern.
Vielleicht kann word es auch nicht besser, zum setzen ist das einfach nur scheiße.
„wyrd bið ful aræd“
0
beat
beat09.05.0815:42
weshalb kannst du es nicht als pdf abgeben?

kannst du nur die letzte benutzte version nicht richtig in pages darstellen oder auch eine frühere?
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.