Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pages08: Inhaltsverzeichnis reformatiert sich bei Aktualisierung

Pages08: Inhaltsverzeichnis reformatiert sich bei Aktualisierung

JuL!06.08.0812:10
Ich habe in einer Arbeit mit einem ziemlichen Kampf die Überschriften so hinbekommen, wie ich es wünschte. Beim Inhaltsverzeichnis übernimmt Pages leider nicht die Gliederungszahlen der Überschriften, sondern müssen separat formatiert werden, was soweit auch klappt. Doch leider ist die abgestufte Formatierung tabulatorabhängig. Wenn ich die Ebenen richtig gesetzt haben, aber dann mit der Maus einfach auf das Inhaltsverzeichnis klicke, wodurch es aktualisiert wird, springt die gesamte Einrückung und damit die abgestufte Nummerierung zurück.

Das Bild im Anhang zeigt die richtige Formatierung (linke Seite) und der Zustand nach dem Klick auf das IHV (rechte Seite).

Hat jemand eine Lösung oder ist das wirklich so bescheuert gemacht?!
0

Kommentare

Schnapper06.08.0812:56
Ich nehme an, du hast keine hierarchischen Headlines verwendet? Also Headline erster Ebene, Headline 2. Ebene, Headline 3. etc.?

Denn damit müsste das funktionieren....
0
JuL!06.08.0813:35
Schnapper
Ich nehme an, du hast keine hierarchischen Headlines verwendet? Also Headline erster Ebene, Headline 2. Ebene, Headline 3. etc.?

Denn damit müsste das funktionieren....

Doch, solche verwende ich. Diese muss ich zwar einmalig per Tab auf die entsprechende Ebene ändern. Aber diese werden auch im IHV als entsprechende Überschrift erkannt. Ich habe mal folgendes Beispiel online gestellt: http://hosted.mindcluster.org/thinkagain/Test_IHV.zip
0
Schnapper06.08.0813:53
Ich schau's mir heute abend mal daheim an.
0
Schnapper06.08.0819:56
Hmm. Scheinbar behalten die Stilvorlagen für das IHV die Einzugsebenen nicht bei. Damit ist die Inhaltsverzeichnis-Funktion in dieser Form natürlich unbrauchbar.

Am Besten als Bug an Apple melden
0
JuL!06.08.0821:06
Den Bug habe ich schon vor drei Jahren an Apple gesendet... die bewegen sich aber nicht. Leider herrscht in der Software keine Demokratie. ich hatte auch schonmal darum gebeten, APIs für Endnote zu öffnen... aber nix. Schweigen ist das Markenzeichen von Apple.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.