Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pages und Seitenzahlen - ich dreh gleich durch!

Pages und Seitenzahlen - ich dreh gleich durch!

Hum
Hum19.10.1119:22
Hi!

Ich dreh bald durch.

Ich schreibe an meiner Thesis und wollte die ersten drei Seiten für Deckblatt, IHV, Abkürzungsverzeichnis freihalten.
Soll heissen: Ab Seite 4 soll erst die Seitenzahl 1 angezeigt werden.

Ich schaff es immerhin soweit, dass auf Seite 3, die Seitenzahl 1 erscheint, in dem ich auf Seite 2 einen Abschnittsumbruch erstelle. Mach ich das aber auch auf Seite 3, erstellt er mir Seite 4 und 5. 4 kann ich gar nix reintippen und bei 5 stimmt die Seitenzahl nimmer.

Hat jemand ne Idee und kann mir weiterhelfen?

Danke!
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentare

Clashwerk
Clashwerk19.10.1119:41
Fernhilfe bei sowas ist immer etwas schwer, aber da ich gerade auch an Pages für eine Arbeit verzweifelt bin, hoffe ich etwas helfen zu können. Versuche mal mit der Option "erste Seite ist anders" herumzuspielen; Wobei das "erste Seite" nicht nur eine Seite beschreiben muss. Musst in deinen Seiten ein wenig rumprobieren, wie das funktioniert
0
Schildie
Schildie19.10.1119:43
Ich habe so was ähnliches auch schon mal geschafft, weiß jetzt aus der Ferne aber auch nicht mehr wie.
Wenn du scheiterst und es sehr eilt, hilft immer noch der alte Trick: die ersten drei Seiten in ein eigenes Dokument ohne Fußzeile packen. Nicht elegant, aber wirksam …
0
tippmam
tippmam19.10.1120:14
Kommst du damit weiter?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.