Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pages ausgebremst - woran liegt's?

Pages ausgebremst - woran liegt's?

dr. young29.05.0815:26
Hallo,

habe vor zwei Tagen iWork 08 installiert und mich insbesondere bei Pages darüber gefreut, wie rasch gestartet wird (gerade im Vergleich zu MS Word...).

Dann habe ich ein Software-Aktualisierung gemacht (für alle iWork-Programme waren das ca. 40 MB) und gestern - wie wohl fast alle hier - das Update auf 10.5.3.

Ich muß zu meiner Verwunderung feststellen, daß Pages jetzt Ewigkeiten braucht, um zu starten. Zwar immer noch schneller als Word, aber man kann sich ja nicht immer nur nach unten orientieren. geht das hier noch jemandem so? ich weiß, das ist jetzt kein wirkliches Unglück, aber da ich kein wirklicher Computer-Fachmann in, frage ich mich doch immer ein bißchen, ob da vielleicht irgendwas tiefergreifendes für verantwortlich ist.

Dank und Gruß
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer29.05.0815:42
Ich würde mal Rechte reparieren und den Fontcache löschen.
0
dr. young29.05.0815:46
werd's versuchen. danke!
0
Jaguar1
Jaguar129.05.0817:31
Mal 'ne ganz andere Frage @@ dr. young: hast du mal "da_re" oder so wie geheißen? Das merkwürdige Ding, was du da als Avatar hast, erinnert mich sehr stark an das, was besagter "da_re" hatte
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
fHx
fHx29.05.0817:34
dr young

in richtung Chemnitz bin ich immer Unterwegs wennich mitm Motorrad rumfahr

Komm ausm Landkreis Lif, sagt dir bestimmt was oder?

(Sry, passt net so ganz in den Thread, aber PM gibs ja hier nich...)
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
dr. young29.05.0817:38
Vermeer:

Hat leider nichts gebracht. Aber auch, wenn's mich ärgert - unter'm Strich laufen meine Rechner wirklich gut. Man könnte das meiste an Meckerei hier im Forum weltverschmerzt auch Luxusprobleme nennen. Aber ich bin ja selber auch nicht besser...

Jaguar1

Aber nein! Wieso, war das jemand, der sich hier unbeliebt gemacht hat und rausgeflogen ist? Der Hase im Kleid ist eine Puppe, die mir eine Freundin zum Geburtstag geschenkt hat. Er heißt eigentlich Lester Lechner, möchte jedoch mit Gloria Filz angesprochen werden und spart seit Jahren auf eine Geschlechtsumwandlung in der Tierklinik. Die Vorlage dazu entstammt einem Plattencover von "Electrocute" mit dem bezeichnenden Titel "I need a freak".
0
Timmi29.05.0817:39
Bei mir startet es noch schnell!
0
dr. young29.05.0817:43
fHx

Sagt mir nichts; ich komme ursprünglich aus Hannover und wohne gerade ganz gerne, aber gezwungenermaßen in Chemnitz. Bin mit dieser Region also nicht wirklich vertraut und habe in zwei Jahren hier auch nicht viel von der Stadt und ihrem Umfeld gesehen. Das Ganze ist studientechnisch bedingt; komme von der Leipziger Hochschule für Schauspiel und habe hier am Theater mit anderen KommilitonInnen mein Hauptstudium absolviert. Im Sommer geht's dann ab nach Karlsruhe in's Erstengagement, bin gespannt... Blabla, aber wenn Polen (also Off-Topic) erst mal offen ist...

Viele Grüße
0
_mäuschen
_mäuschen29.05.0818:35

Jaguar1, Suche benutzen

dann siehste da_res spider- & batman

0
Digitalo
Digitalo30.05.0801:03
dr. Young
Helfen kann ich dir leider nicht, bin ja noch bei 10.4.11 und pages startet wie gewohnt.

Aber: Diesen Satz von dir nehme ich in meine Sammlung auf:
Zwar immer noch schneller als Word, aber man kann sich ja nicht immer nur nach unten orientieren.

0
Jaguar1
Jaguar130.05.0801:37
Ne ne @@ Doc
die Stimmung im Bild kam mir nur so vertraut vor... Zu der Hintergrundgeschichte des Hasen möchte ich glaub nicht sagen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
dr. young30.05.0815:12
Der Hase hat zwar lange Ohren, aber lesen kann er nicht. Also keine falsche Scheu im Tierreich, Jaguar1.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.