Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pages - Seite löschen im Dokument

Pages - Seite löschen im Dokument

th.timm06.12.0719:23
Hallo Freunde,

warum kann ich bei Pages eigentlich keine Seiten löschen. Wenn ich die leere Seite löschen möchte, dann löscht Pages mir alle Seiten ausser das Inhaltsverzeichnis ( siehe der Gelbe Rahmen )

Nervt ein bisschen..........:-/
„...mtn1 rulez... macht doch bitte Eure Userbilder weg, damit man die Kommentare besser lesen kann ....“
0

Kommentare

Digitalo
Digitalo06.12.0722:24
th.timm
Hast du oberhalb der Seite 4 einen manuellen Seitenwechsel eigefügt?
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.12.0723:53
Digitalo
Hast du oberhalb der Seite 4 einen manuellen Seitenwechsel eigefügt?

Jepp. Seite ist nicht gleich Seite! Wenn du keinen Seitenumbruch drinnen hast, sind die unten dargestellten „Seiten“ eine einzige, aber in deinem eingestellten Seitenformat, wohl Din A 4, auf mehreren Seiten dargestellt. Klar genug ausgedrückt?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
th.timm07.12.0706:56
Hi,

gut, werde ich mir nachher mal ansehen... Leuchtet mir ein. Probiere ich heute nachmiitag mal aus.

„...mtn1 rulez... macht doch bitte Eure Userbilder weg, damit man die Kommentare besser lesen kann ....“
0
tk69
tk6907.12.0707:05
Ties-Malte
Klar genug ausgedrückt?

Nö...

Heißt das, wenn ich normal weiterschreibe, und es wird eine neue Seite automatisch eingefügt, dann kann ich sie nicht einzeln löschen? Ich kann also nur manuell eingefügte Seiten einzeln löschen? Oder wie?!

0
ela07.12.0709:58
@tk69: genau! Weil wenn Du einfach einen langen Text schreibst, der nicht auf eine Seite passt, dann kann man keine einzelne Seite löschen - wie auch oder warum? Der Text wird ja nicht kürzer und es würde hinten wieder eine neue Seite entstehen damit der Text irgendwo hin kann.... Das Ergebnis wäre wie vor dem löschen.
0
Mäcbär
Mäcbär06.12.0719:43
Also bei mir klappt das problemlos...
„Der will nur spielen...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.