Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pages: Mehrere Seiten nebeneinander darstellen - möglich?

Pages: Mehrere Seiten nebeneinander darstellen - möglich?

Oemmel20.06.0713:34
Moin zusammen!

Stehe bei Pages gerade irgendwie auf dem Schlauch. Ich hätte gerne, dass er mir mehrere Seiten nebeneinander anzeigt. Stattdessen habe ich den Großteil des Bildschirms grau. Wozu hat man denn nen großen Monitor?

Habe nun schon alles durchsucht, aber nichts gefunden. Kann Pages das einfach nicht oder bin ich zu paddelig, das einzustellen?
0

Kommentare

jonny91
jonny9120.06.0713:57
Das geht über das Menü in welchem man den Zoom einstellt. Heißt in der eng. Version bei mir "Two Up". Mehr als Two scheint aber nicht zu gehen.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Oemmel20.06.0714:21
Ach da links unten, danke!
Hab die ganze Zeit im Darstellungs-Menü geguckt, wo man das anscheinend nicht einstellen kann.
0
workGordo
workGordo20.06.0717:43
Schade, das hätte ich auch gerne, aber ich fürchte, mein Pages ist zu alt: v1.0.3 :o(
0
workGordo
workGordo20.06.0717:45
Sorry, habs auch gefunden. Wer lesen kann ist klar im Vorteil (»links unten«)
0
Oemmel20.06.0723:09
Ja, ist absolut verwirrend, dass man den Zoom in Prozent und das Doppelseitige nicht im Darstellungsmenü findet.
0
macmax30.07.0716:19
hi,
mal ne frage hierzu:
kann man in pages einstellen, dass das dokument mittig liegt, also dass links und rechts gleich viel grauer rand ist? ich finde das sieht äußerst bescheuert aus, wenn rechts 5 meter rand ist.... (<-- nein mein bildschirm ist nicht so groß *g*)

0
macmax30.07.0716:24
vielleicht noch eine frage hinterher:
bekommt man diese kopfzeile weg, die sich immer ganz oben einblendet? ich blicke in pages noch nicht so durch...

danke!
0
macmax31.07.0714:09
bevor ich ein neues thema erstelle und doch nur auf die suchfunktion verwiesen werden, verwende ich lieber dieses thema hier:

wie kann ich eine seite im original din a 4 format darstellen? wir wollen nämlich eine vorlage einrichten mit bestimmten seitenrändern und tabulatoren, aber alles was wir einstellen stimmt nicht auf dem dokument. stellen wir zB links den rand mit 3,5 cm ein, sind es auf dem bildschirm 4 oder 4,5. ihr versteht?
statt findet das ganze auf einem macbook mit pages. früher ging das mit word auf einem win-rechner immer ganz gut.
ich würde gerne pages beibehalten. also wartet mit den empfehlungen für word und andere programme noch ein bischen

danke!
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.08.0700:31
Zu Frage 1) Nein. Du kannst höchstens die Miniaturen oder das Suchfeld einblenden, wenn dir das „optisch“ was bringt…
Zu Frage 2) Nein. Du kannst sie nur nach ganz oben (Abstand: 0 cm) verschieben. Alternativ: Textfeld über die ganze Seite legen.


macmax
stellen wir zB links den rand mit 3,5 cm ein, sind es auf dem bildschirm 4 oder 4,5. ihr versteht?

Du legst ein Lineal auf den Bildschirm und misst?!

Also… Entweder das Dokument in der prozentualen Darstellung verändern (bei Pages unten links in der Ecke, steht standardmäßig auf 125%), oder Bildschirmauflösung verändern. Wenn ich dich richtig verstehe. Aber warum sollte man das machen wollen? Naja…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jaguar1
Jaguar101.08.0700:34
Vielleicht stöbert man auch mal im Handbuch
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.08.0700:41
Jaguar1
Vielleicht stöbert man auch mal im Handbuch

*rotfl* der war gut.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jaguar1
Jaguar101.08.0701:09
Ich schätze, im Handbuch wir er fündiger wie im Forum.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Lomax01.08.0701:28
Jaguar1
Ich schätze, im Handbuch wir er fündiger wie im Forum.
Hm? Kannst du das mal auf Deutsch formulieren?
0
Lomax01.08.0701:30
macmax
bekommt man diese kopfzeile weg, die sich immer ganz oben einblendet?
Ich schließe mich an diese Frage an: Wie gehen diese lästigen Kopf- und Fußzeilen eigentlich weg?
0
Oemmel01.08.0701:31
Lomax
Jaguar1
Ich schätze, im Handbuch wir er fündiger wie im Forum.
Hm? Kannst du das mal auf Deutsch formulieren?

Jaguar1 wollte damit sicherlich sagen, dass man die Antwort schneller / besser im Handbuch findet als hier im Forum
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.08.0701:38
Lomax
Ich schließe mich an diese Frage an: Wie gehen diese lästigen Kopf- und Fußzeilen eigentlich weg?

Lästig? Das ist eine Frage dessen, was du machen willst - ich brauche Kopf- und Fußzeilen ständig. Ansonsten: s. meine Antwort um halbelf.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
macmax04.08.0714:25
@Ties-Malte:
warum man das machen will? weil ich doch sonst nicht weiß, wie etwas später ausgedruckt wird. stelle ich den rand auf 3,5 cm ein und schreibe ein paar absätze, ist doch der rand auf dem bildschirm irgendwas unter 3,5 cm. beim ausdrucken sieht doch später alles anders aus.
tut mir leid, ich bin in textprogrammen noch nicht so bewandert. du verstehst aber was ich meine? man soll eben so schreiben können, wie es später original auf blatt papier aussieht.
beim alten rechner und den word-dokumenten konnte man wirklich messen. da waren dann tatsächlich 3,5 cm eingestellt, auf dem bildschirm nachmessbar.
ich weiß, eine seltsame methode...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.