Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pages 5: Textfelder miteinander verlinken / verknüpfen

Pages 5: Textfelder miteinander verlinken / verknüpfen

Max_volume
Max_volume07.10.1421:56
Hallo.
In den alten Pages-Versionen konnte man Überhangtext mittels dem kleinen blauen Pfeilchen (siehe Bild) in ein weiteres Textfeld packen. Man konnte also Textfelder verknüpfen und verlinken.
In Pages 5 kann ich die Funktion nichtmehr finden. Wurde diese auch gestrichen oder versteckt sie sich irgendwo anders?
Freue mich über Tipps.
0

Kommentare

jens-ulrich
jens-ulrich07.10.1422:11
1. Beide Textfelder aktivieren
2. in der Randspalte "Format"
3. unten auf das Symbol "verbinden" klicken.
fertig
0
Max_volume
Max_volume07.10.1422:58
Hmm. Danke!
Okay. Funktioniert. Aber nur, wenn die zweite Textbox nicht auf einer anderen Seite ist (was bei mir leider der Fall ist). Die zwei Textboxen müssen auf der selben Seite sein oder?
0
ela08.10.1409:30
Die Funktion, die Du suchst, gibt es im neuen Pages nicht mehr (oder noch nicht wieder). Einer der Gründe, warum ich an der alten Version fest halte!

Die vorgeschlagene Lösung ist Mist, weil Du anschließend die Textboxen nicht mehr unabhängig voneinander verändern kannst. Bei dieser Lösung wird nicht der Textfluss gesteuert sondern aus mehreren Objekten wird eines gemacht... sieht oberflächlich betrachtet gleich aus, ist aber etwas völlig anderes und für Design/Layout-Arbeiten fast unbrauchbar (wenn es um den Textfluss geht)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.