Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Paaaaaanik:Nach Stromausfall startet XP nicht mehr (PM G5,VPC 7)

Paaaaaanik:Nach Stromausfall startet XP nicht mehr (PM G5,VPC 7)

macbeutling
macbeutling28.11.0609:57
Hallo und Hilfe:nachdem ich gestern einen Stromausfall hatte und mein PM G5 ausging,startet heute mein Xp unter VPC7 nicht mehr.Es kommt die Meldung:Schwerwiegender Prozessorfehler,der Rechner muss neu gestartet werden.Ich schaffe es aber immer nur in den abgesicherten Modus und das war es dann.
Hat jemand einen Rat für mich?Ich kenne mich mit Win unter der Oberfläche gar nicht aus.So ein Mist....
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

Michael28.11.0610:59
XP neu installieren wird wohl helfen.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
alfrank28.11.0611:13
Solange es abgesichert noch startet: Wo ist Dein Problem ? Du kommst dann ja noch an alle Daten ran, kannst sie sichern und Windows neu installieren.
Am besten mit der Reparatur-Funktion, aber nicht gleich bei der ersten Abfrage, sondern da ganz normal installieren auswählen und dann wird das alte, defekte Windows gefunden und Du kannst es nochmal drüberinstallieren. Dabei bleiben normalerweise sogar Deine Daten und Programme erhalten.
0
Frank
Frank28.11.0611:13
Von XP-CD booten und Reperatur anstatt Installation wählen. Hilft überraschend oft.
0
macbeutling
macbeutling28.11.0611:28
Ich habe zum Glück mit SuperDuper am 31.10. noch ein Backup gemacht.Dann habe ich einfach die defekte Datei durch die ältere ersetzt und fertig.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
Da ich VPC eigentlich nur für das Online-Banking brauche,war es auch nicht ganz so schlimm,wie ich dachte.
Wie gesagt,nochmal vielen Dank:-)
„Glück auf🍀“
0
alfrank28.11.0612:24
Worüber machst Du bitte Online-Banking bei welcher Bank ?

Fast jede Bank hat doch mittlerweile eine Webbanking-Seite...

Wozu braucht man dafür noch Windows-Software ?
0
Jaguar1
Jaguar128.11.0612:58
Also Banking mit Software ist um einiges komfortabler als mit Web @@ alfrank

Ausserdem: es soll auch mal Fälle des "Offlines-sein" geben...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
macbeutling
macbeutling28.11.0613:33
Da hat Jaguar1 Recht.Bei ca.10 Überweisungen/Tag ,davon 80% terminiert,ist mir das über ein Web-Interface viel zu umständlich.
Und da mein Lieblings-Online-Banling-Tool nicht für den Mac verfügbar ist,kommen eben VPC und Parallels zum Einsatz.
„Glück auf🍀“
0
alfrank28.11.0613:36
OK, wenn man so viel damit macht...
0
julesdiangelo
julesdiangelo28.11.0618:38
BankX und MacGiro reichen nicht?
„bin paranoid, wer noch?“
0
macbeutling
macbeutling28.11.0618:42
Die beiden Programme habe ich schon ausprobiert,jedoch bieten sie nicht den Komfort,den StarMoney meiner Meinung nach bietet.
Kann natürlich auch Gewöhnung sein,jedoch erspart mir StarMoney viel Zeit und deshalb möcht ich auch dabi bleiben.
„Glück auf🍀“
0
Jaguar1
Jaguar128.11.0618:44
Was favorisierst du denn da @@ macbeutling
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar128.11.0618:44
Zu langsam...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
macbeutling
macbeutling28.11.0619:01
Wie gesagt , StarMoney finde ich sehr gut.
Ein großer Nachteil von MacGiro ist z.B.,dass man keine Depots verwalten kann.
Geht aber mit SM
„Glück auf🍀“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.